web'n'walk HandyFlat - welche Dienste sind nutzbar?

• Servus beinander,

T-Mobile hat ja nun die HandyFlat für 10 bzw. 15 Euro im Monat vorgestellt. Nutzbar sein soll das "volle Internet" auf dem Handy.

Ja - was ist denn das nun? Ok, ich kann wohl mit dem Browser im Handy ins Internet gehen, soweit klar. Kann ich Emails via POP3 abrufen? Kann mein E90 die A-GPS-Daten abrufen? Funktioniert google Maps? Funktioniert ein Messenger?
    Wenn nicht, ist die Sache ja relativ sinnfrei... Ich kann ja nur eine Datenoption wählen. Also entweder Internet oder vollkommen überteuerte Volumentarife - die sind ja leider nicht so viel besser geworden.

Etwas mehr Infos wären da wirklich nicht schlecht...

• Ich beantworte die Frage mal selber:

Zitat

vielen Dank für Ihre E-Mail an T-Mobile.

Wenn Sie über Ihren Handy Browser ins Internet gehen, dann greift unsere HandyFlat. Sie greift zum Beispiel nicht für E-Mail Nutzung via POP3, Instant Messaging, VOIP oder Handy als Modem.

Das heisst, nix anderes als die Vodafone live! Flat, das Ganze aber extrem geschwindigkeitsgedrosselt und je nach Tarif auch noch 50% teurer. Tolle Innovation. :rolleyes:

Wer also auf seinem N95/E90/N82 Dienste wie A-GPS oder auch Google Maps nutzen will, guckt in die Röhre oder darf noch mal extra einen Datentarif abschließen. Soll wohl ein schlechter Witz sein...

• Danke für die Weitergabe der Infos. Ich hatte eigentlich vor mir ein iPhone zuzulegen und diese Datenoption zu buchen, aber wenn sich lediglich HTTP + HTTPS nutzen lässt und man nicht seine E-Mails abrufen kann (von den anderen Programmen und Diensten ganz zu schweigen), werde ich wohl doch web'n'walk Basic Standard zu meinem Tarif buchen. Fragt sich nur ob die 200MB ausreichen...

• Zitat

Original geschrieben von .: byteStar :.
    web'n'walk Basic Standard zu meinem Tarif buchen. Fragt sich nur ob die 200MB ausreichen...

Ab dem 7. April gibt es neue Datentarife, für 19,95 EUR / Monat gibt es dann 300 MB.

• Google Maps läuft doch über Port 80 (http) - das sollte dann funktionieren.

Aber für's iPhone ist diese Option ohne Mail-Unterstützung im Moment eher nicht zu gebrauchen. Wenn dann im Juni die neue Firmware rauskommt, mit Exchange ActiveSync Unterstützung (geht über https), sieht es wieder etwas besser aus.

• Ich hatte es geahnt, denn sonst wäre ja die Emailflat quasi überflüssig. Dann werde ich die wohl behalten müssen, wenn ich dann mal an die Anhänge will, kann ich die aber wenigstens mit einem Webmailer ansehen.

Wichtig für mich wird sein, ob ich mit der Flat mit dem Browser des P1i auch Dateien unbeschränkt downloaden kann. zB meine täglichen Onlinezeitungen als PDF von einer Webseite. Das wären jeweils 20-40 mb pro Tag und auch andere große Downloads würde ich dann einfach mit dem P1 machen und die Datei dann auf den Mac übertragen.
    Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• Ich häng mich hier mal mit dran.

Ich suche für meinen Vater eine Möglichkeit schnurlos vom Notebook ins Internet (das ist für ihn Web, als http/s) zu kommen.

DSL will er nicht ... deshalb bekommt er von mir eine UMTS-Datenkarte verpasst :D

Nachdem sich das präferierte o2 (wegen Internet@home-Pack-M) zum UMTS/HSPA-Ausbau in einer Kreisstadt mit knapp 16.000 Einwohnern immer noch nicht durchringen konnte, brauchst eine Übergangslösung - ohne 24 Monate MVLZ.

Deshalb die Überlegung: T-Mobile Basix (EUR 1,95/Monat) + T-Mobile Handy-Flat (EUR 14,95/Monat).

Wird das eine Bauchlandung (nur GPRS-Speed, nur Port 80), oder ist da Aussicht auf Erfolg? :cool:

Thx,
    hjrauscher

• Ich habe gestern die T-Mobile Kundenhotline angerufen. Der Kerl meinte, es sind alle Dienste nutzbar.

Angeblich ist dann aber gesperrt, das Handy als Modem zu nutzen. Er meint die können das sehen ob man mit Laptop oder mit dem Handy online will und beim Laptop kommt dann halt nix an. Mir schleierhaft wie das gehen soll aber der hats so gesagt...

• Danke - am naheliegsten wäre die Auswertung der Browser-Identification oder halt IMEI-Check.

Danke,
    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!