iphone und o2 internetpack. geht online, obwohl deaktiviert

  • also, ich hab hier das o2 internetpack M. allerdings kann ich mit meinem telefon online gehen, auch wenn ich unter APN nix eintrage oder EDGE via services ausschalte.


    wie kann das sein?


    wlan ist deaktiviert.


    greift das iphone einfach stumpf auf GPRS zurück? kann ich das nicht unterbinden?


    hab da ein mulmiges gefühlt. das edge zeichen wird übrigens nie anzeiget. immer nur dieser weiße oder blau kasten oben links.

  • EDGE wird nur dann angeigt, wenn du dich im T-Mobile Netz aufhälst sofern dieses von o2 nicht gebarrt wurde in deiner Gegend. o2 bietet (noch) kein EDGE an.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • ah, oK!


    aber die hauptfrage wäre eher, warum die möhre sich einfach so in GPRS einlockt.


    woher nimmt das iphones denn die zugangsdaten?

  • Schreib doch einfach einen ungültigen APN rein, z.B. surfo2xxx, dann kann das iPhone auch keine Daten mehr übertragen. ;)

    Gruß Morus


    Never ask what sort of computer a guy drives. If he's a Mac user, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)

  • Dazu sei noch gesagt, dass nach dem eintragen des Leerzeichens UNBEDINGT ein Neustart erfolgen muss, da sonst die Änderung des APNs nicht wirksam wird!


    Gruß

  • Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass wenn keine Eintragung beim APN (also wirklich nichts und nicht ein Leerzeichen) erfolgt, sich das iPhone die nötigen Daten auch direkt aus der SIM Card holen kann.


    Ob das nun stimmt weiß ich wiederum nicht.

    iPhone 5s 64GB, iPad 4 32 GB, iPad mini 64 GB

  • Ich habe das Internetpaket S von o2 und es reicht wenn du unter APN "surfo2" eingibst. Die anderen Zeilen können leer bleiben.

    erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!