Für Serie 60 v3... .pps in.ppt umwandeln...

• hallo

möchte auf meinem n95 8gb .pps dateien öffnen. es gehen aber nur .ppt-dateien... was muss ich machen?

1. zusatzsoftware aufs handy?

2. pps in ppt umwandeln, aber wie??

geobueck

• hmm.

hab ich versucht, klappte aber nicht!!

hinweis lautet dann beim versuch, die in .ppt umbeannte datei zu öffnen:

operation fehlgeschlagen fehler-6

geobueck

• Oh,sorry.
    Ich nehme dafür immer QuickOffice Premier 5.0, ist aber kostenpflichtig.

• Installiere mal dein Quickoffice neu (das verwendest du doch, oder?)

Das muss nämlich pps wie auch ppt öffnen können.

• Paßt vielleicht jetzt nicht 100%ig hier her, aber ich habe auch folgendes Phänomen festgestellt:

Stichwort Nokia Presenter. Wenn ich da eine PPS habe, die ich zeigen will, wird sie mir mit dem Wireless Presenter auf dem Handy auch nicht angezeigt. Folglich kan man die Präsentation auch nicht steuern. Nach dem Umbenennen derselben in PPT findet das Programm sie und alles läßt sich einwandfrei steuern.

Ergo: Umbennen hat in meinem Fall geholfen! :top:

Wie das jetzt mit Quickoffice ist, kann ich natürlich nicht sagen, da ich Präsentationen tatsächlich noch nie auf dem Handy selbst geöffnet hab.

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• das auf dem n95 8gb installierte quickoffice ist vorinstalliert, daher kann ich es nicht runterschmeissen und neu installieren. woher nehmen ??

geobueck

• Öffne mal deinen Programmmanager, da müsste es drin stehen und sich auch löschen lassen. Dann über das "Laden!" Programm wieder installieren.

• Wo hast Du die Dateiumbenennung denn durchgeführt - auf dem Telefon oder am PC? Bei meinem 6120 (auch kostenlose Quick Office Version) lassen sich sowohl am PC als auch am Telefon in der Dateiendung geänderte Präsentationen öffnen.
    Hast Du die Umbenennung mal mit einer anderen Präsentationsdatei probiert - vielleicht klappts ja aus irgendeinem Grund nur bei der einen Datei nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!