Nokia 616 - flashen möglich ?

  • Hallo !


    Mein Nokia 616 ist defekt. Vermute mal, dass das an einem fehlgeschlagenen Flashversuch ( nicht von mir ) basiert.


    Ich möchte versuchen, auf dem Gerät eine neue Firmware zu installieren.


    Das Gerät ist allerdings tot. Das Display leuchtet, es wird aber nichts angezeigt.


    Generelle Frage:


    Könnte ich das Gerät flashen, auch, wenn ich keine Eingabemöglichkeiten habe, also praktisch blind ? ( wüsste allerdings nicht, wie ich eine Verbindung herstellen könnte )
    Dort ist zwar ein Anschluss "Data", doch dieser ist stillgelegt.


    Weiss jemand, was für ein Gerät "innen" verbaut wurde ? Die Platine scheint aus einem "normalen" Handy zu stammen, da haben die nix neues entwickelt.


    Nachtrag: Oder doch ?! Die ist wohl ein bisschen zu groß für ein normales Handy...


    Gruß und Dank


    Casi

  • Wird IMHO nur im NSC machbar sein und da wahrscheinlich nur in Level 3+4, also ist einschicken angesagt...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • vor langer Zeit wurde hier in nem 610/616 Thread übers Flashen berichtet, es muß dabei das Display mit ausgetaucht werden - das reicht wohl schon als Begründung aus das man es nicht selbst machen kann.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Jeder Level 1/2 NSC kann das machen.


    Das Service-Kabel CA-1S kommt da rein, wo normal die Display-Einheit angeschlossen wird.


    Die Display-Einheit selbst kann nicht geflasht werden.


    Die Power-Box AD-2 braucht man zum Flashen nicht. Einfach Car-Kit im Auto lassen und über Bordnetz versorgen.

  • Ein Display austauschen trau ich mir wohl zu. Verstehe aber nicht, warum man das machen muss...


    Hat der Vorbesitzer das versucht und nicht beachtet ! :rolleyes:


    Werde mal die Suchfunktion benutzen...


    Einen Dank an Euch !


  • Aha !


    Diese Kabel kann man nicht selber basteln, oder ?


    Sja, da bräuchte man wohl die Pinbelegung.... :(

  • Und bitte an die Forenregeln denken!

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Selbst bei nokiaport.de finde ich das Kabel nicht...stimmt die Bezeichnung wirklich ?

  • Moin !


    hmmh, ist die Seite illegal oder ist es wegen dem Link ( ist eigentlich ja keiner ist ) oder weil ich nach einer Flashmöglichkeit gefragt habe ?


    Versteh ich nicht so ganz...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!