K850i- microSDHC Stick 4GB wird nicht erkannt, weder PC noch handy

  • hi
    ich habe mir eine 4 GB mircoSDHC speicherkarte von sandisk bestellt...so heut is se gekommen, gleich in handy reingesteckt...kan gleich ernüchterung, wird nich erkannt...so ab in pc damit(card reader) und sie wird zwar im arbeitsplatz als MultiMedia angezeigt, aber darauf zugreifen oder gar formatieren kann ich nich, da dann der berühmte spruch kommt: legen sie ein datenträger ein bla blubb...kann mir büdde einer helfen wie ich die karte zum laufen krieg?


    €: so im handy läuft die karte jetzte einwandfrei, nur erkennt der blöde cardreader die karte nich, wenn ich das handy mit der speicherkarte drin ans datenkabel anschlisse erkennt er die karte, aber nich wenn ich sie im cardreader hab, warum?

  • Vermutlich kann dein Cardreader keine HC Karten lesen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • microSDHC Stick 4GB wird nicht erkannt, weder PC noch handy


    Hier in Belgien steht gross auf den Verkaufspackungen drauf dass man diese Karten nur fuer Geraete kaufen soll, die ausdrücklich diesen Standard unterstützen. Also nicht nur die Karte passt irgendwie rein, sondern in der Gebrauchsanleitung wird die Unterstützung von microSDHC bestätigt

    T29/39/R320/R520/W700/W850/Blackberry Bold/div Samsung u Sony Android

  • Allgemein wäre vielleicht zu erwähnen, dass man die SD Karte nicht genauso wie den Memory Stick einlegen darf, da die Kontakte genau auf der Gegenseite sind.


    Den Fehler haben wohl auch schon ein paar Leute gemacht. Wenn man das Handy vor sich liegen hat mit dem Display nach oben, muss man die SD Karte so einlegen, dass man die goldenen Kontakte sehen kann. Beim Memory Stick darf man sie entsprechend nicht sehen.


    Zum Thema Cardreader kann ich mich nur anschließen. Mein Cardreader kann die HC Karten leider auch nicht lesen, da sie dem neuen SD Standard entsprechen. Da bleibt leider nur ein neuer Cardreader oder damit leben, dass man die Karte nur übers Handy auslesen kann.


    Gruß
    Michael

  • a) Unterstützt das K850i nun offiziell microSDHC Karten oder nicht?


    b) Wollte gerne keine M2 holen, da ich die microSDHC sowohl im K850i als auch im N95 nutzen wollen würde, da M2 Memorystick anscheinend nicht im N95 passen (oder?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!