Vodafone zieht nach - Flatrate ab 21.04.08

• Zitat

Original geschrieben von Benj
    Ganz einfach die Mobilfunkprovider wollen keine Bitpipe werden. Dein DSL Anbieter ist für dich eine reine Bitpipe, daran verdient er kaum Geld und er kann sich auch nicht von anderen DSL Anbietern differenzieren.

Das ist ganz normal ....

Ich bezweifle aber ernsthaft, dass sie das lange durchhalten. Denn meiner Meinung nach ist das, insbesondere den unbedarften Privatnutzern kaum zu vermitteln. Zuhause benutz ich im Netz das was ich will und das soll auch beim Handy so funktionieren. Und da z.B. eplus das ja ansatzweise schon bietet (Simyo, Base Internet) wird sich der Trend dahin auch kaum verhindern lassen. Das viele Leute auf sowas einfaches stehen, sieht man ja am Boom der Flatrates.

• Zitat

Ganz einfach die Mobilfunkprovider wollen keine Bitpipe werden.

Wollen oder nicht, sie werden es früher oder später sein. Verklicker doch mal dem normalen Nokia S60-Nutzer, dass er zwar unbegrenzt im Netz surfen kann, aber nicht die 1,5 kByte zur Aktualisierung der Wetter-Software runterladen darf. Paradox.

Ist ja kein Wunder dass die Deutschen an ihrer Netzinfrastruktur zu beissen haben, weil angeblich zu wenig Einnahmen durch Datendienste vorhanden sind. Logisch - kein Mensch kauft für 10 Euro einen Datendienst, mit dem er dann doch wieder nix anfangen kann. Und 35 oder 50 Euro für eine Fullflat ist einfach zu teuer. Die dies trotzdem tun, sind dann natürlich die Poweruser, die das Kontingent auch bis zum letzten Byte ausnutzen.
    Für 10 Euro ne aufs Handy begrenzte Fullflat und ein Drittel der deutschen Mobilfunkkunden holt sich das. Egal ob es das braucht oder nicht. Sollte datentechnisch nicht die Welt ausmachen und bringt ein enormes Umsatzplus.

• Zitat

Surfen mit E90 ist möglich. Bitte den APN auf wap.vodafone.de umstellen, denn der APN web.vodafone.de kostet Geld und ist im E90 für "Internet" voreingestellt.

Die Email Flat ist eine Flat zum vodafone.de Postfach. Dieses gibt dir aber die Möglichkeit einen Sammeldienst einzurichten und auch über einen externen Account zu senden. So sieht dein Gegenüber nicht das die Email eigentlich vom Vodafone Account kam.

Danke für die Info.
    Wenn ich den APN bei meinem E90 anpasse, kann ich dann auch ohne Sorge auch hier im Forum surfen? Es soll kein Dauerzustand sein, aber wenn man mal unterwegs ist und hat Langeweile, dann bietet sich sowas an.:D
    Wie schaut es dann mit Downloads aus, etwa für Themen oder Produktaktualisierungen?

Dann zu der eMail - ist die Adresse bei Vodafone IMAP Idle kompatibel?
    Wenn ja, könnte ich mir vorstellen, dies auch effektiv zu nutzen...

Thorsten

• Glaub noch nicht mal das man in den KombiComfort WE-NEU reinwechseln kann !?

------------------------------------------------
    iphone 12pro max, ipad air 4,
    O2 Free L Boost 120gb

• ist da auch eine smsflat drin oder kann ich weiterhin getrost meine superflat all in behalten?

• Nur Gespräche.
    Für SMS nochmal die 25€

------------------------------------------------
    iphone 12pro max, ipad air 4,
    O2 Free L Boost 120gb

• Frage zu Daten-Option & Email-Option

Zitat

Email Flat für 5€ Monat, ab 14.03.2008.

Datenoption Internetflat über wap.vodafone.de für 10€ Monat incl. Emailflat.

Hallo,

die Datenoption Internetflat über wap.vodafone.de - ist das nicht dasselbe wie die Wap-Flat, die es schon seit August 2007 bei Vodafone gibt? Oder wo sind da nun die Unterschiede? Sorry, falls das eine blöde Frage ist.

Die Email-Flat gilt ja ausschließlich zur Vodafone-Adresse. Gilt das dann zur Vodafone-Adresse über POP3, oder irgendwie nur per WAP oder so?

Danke für die Antworten! :-)

Best regards,
    tele02

• Ich versteh das auch nicht. Was geht denn nun mit der 10 Euro Flat und was nicht? Könnte ich z.B. Google Maps oder Aktienkurse auf dem IPhone mit der 10 Euro Flat abrufen?

• Zitat

Original geschrieben von Airmax
    Ich versteh das auch nicht. Was geht denn nun mit der 10 Euro Flat und was nicht? Könnte ich z.B. Google Maps oder Aktienkurse auf dem IPhone mit der 10 Euro Flat abrufen?

Das Problem ist, daß das IPhone den APN wap.vodafone.de nicht unterstützt. Also läuft die Flat nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!