neues 6650 exclusiv bei T-Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von xmanmulder
    Hallo,


    also das mit einer Hand öffnen geht schon.
    Was mich vielmehr stört ist das man nicht daran gedacht hat, die Außentasten zu sperren, sobald die Klappe geschlossen wird. Und wenn ich die Tastensperre auch 5 Sekunden stelle, kann ich das Telefon nicht richtig bedienen.
    So klappe ich es zu, stecke es in die Tasche und da fängt es munter an zu piepen, weil die Sensortasten durch den Stoff der Hosentasche bedient werden.


    Das Telefon hat für mich alles in allem mehr Nach als Vorteile und somit geht es ab in die Bucht, so sehr ich mir auch ein Klapper gewünscht habe.


    Die Tastensperre für die Sensor-Außentasten lässt sich einschalten, indem man zuerst die linke und dann die rechte Außentaste berührt. Ich habe das mehr oder weniger durch Zufall herausgefunden. Im Handbuch ist es aber, wie ich gerade gesehen habe, auf S. 18 auch beschrieben.


    Mir gefällt das Telefon ganz gut, aber mit der Software-Qualität bin ich nicht ganz zufrieden. Die Maps-Anwendung ist mir schon ein paar Mal abgeschmiert (Route planen, dann Karte scrollen -> Absturz) und hat einmal sogar das ganze Telefon mit in den Abgrund gerissen.


    Das 6650 ist mein erstes S60-Phone. Zum Teil finde ich die Bedienung ziemlich umständlich (z.B. Maps Route planen vom Standort zu einer Adresse im Telefonbuch) und die Einstellungen etwas verwirrend (man kommt auf verschiedenen -- und teilweise ziemlich langen -- Wegen zu den selben Screens).


    Insgesamt finde ich das 6650 trotzdem ganz gut, mein iPhone lässt sich aber um Klassen einfacher bedienen. Dafür ist das 6650 handlicher und zum Telefonieren besser geeignet (Empfang und Sprachqualität ist auch super).

  • Sprachqualität


    Hallo.
    Mich interressiert einzig und allein die sprachqualität (für den rest sorgt S60 :-) ). Schreibt doch mal bitte über eure erfahrungen. Geht dabei bitte detaliert auf problemme ein, wie unterbrechungen, verzerter ton, kratzen im lautsprecher(hörmuschel), Lautstärke(ausreichend für Bahnhoff). wenn jeder einfach "gut" schreibt bringt mich das nicht unbedingt weiter.


    zusätzlicher vergleich zu E50; E51; SE910i; E900; S65 wäre denkbar und auch hilfreich da ich die geräte kenne.


    Im internet wird auf das thema sprachqualität nicht gross eingegangen. Were echt klasse vor dem kauf mehr zu erfahren.

  • Habt ihr wirklich alle perfekte Sprachqualität und nicht mal ein rauschen oder empfangs problemme???


    Dann ist das gerät einfach Perfekt. Ich holle mir heute gleich 2 falls keine perfekten Handys mehr gebaut werden. Jetzt mal echt, bisher gab es noch keine perfekte handys, dann ist 6650 einzigartig.

  • Zitat

    Original geschrieben von bastiXXL
    Habt ihr wirklich alle perfekte Sprachqualität und nicht mal ein rauschen oder empfangs problemme???


    Du musst ja immer noch unterscheiden zwischen Deinem Handy und dem Deines Gesprächspartners. Also VOR dem Wechsel des Handies war ich sicherlich mit meinem MDA der qualitativ schlechtere Gesprächspartner, das ist bei gleichbleibenden Gesprächspartnern und gleichem Netz jetzt deutlich besser geworden.

  • Sprachqualität


    danke für deine Antwort.
    Ich brauche aber mehr informationen. Ich nutze zur Zeit ein E51. Erst nach dem ich das netz vor dem lautsprecher entfernt habe wurde die lautstärke ausreichend. Dabei hat sich herausgestellt dass der lautsprecher sehr stark kratzt bei höheren lautstärken, dafor (mit dem netz) hat man kaum was gehort da war das kratzen mein kleinstes problemm.
    Ich muss sehr viel telefonieren E51 werde ich verkaufen, muss schon deswegen ein anderes handy kaufen. 6650 finde ich klasse aber noch so eine Pleite wie mit E51 kann ich mir nicht leisten.
    darum widerholle ich meine Frage die mir am herzen liegt



    Schreibt doch mal bitte über die Sprachqualität. Geht dabei bitte detaliert auf problemme ein, wie unterbrechungen, verzerter ton, kratzen im lautsprecher(hörmuschel), Lautstärke(ausreichend für Bahnhoff?), rauschen, blechener ton (typisch für klaphandys). wenn jeder einfach "gut" schreibt bringt mich das nicht unbedingt weiter.


    wenn jemand aus eigener erfahrung zusezlichen vergleich zu E50; E51; SE910i; SE990i; E900; S65 machen kann (besser oder schlechter) wäre hilfreich da ich die Geräte kenne.

  • Auszug aus dem Connect Testbericht:

    Zitat

    Spitze im Labor Nokia gibt dem 6650 einen großen Akku mit, der im Labor eine Kapazität von knapp 1600 mAh offenbarte. Entsprechend üppig fällt die Ausdauer aus: Selbst im UMTS-Netz kommt das 6650 an drei Stunden Gesprächszeit heran. Den gängigen Tipp, UMTS auszuschalten, um auf halbwegs akzeptable Ausdauerwerte zu kommen, kann man sich hier schenken. Hinzu kommt ein sehr natürlicher Klang beim Telefonieren. Das gilt auch für den Freisprecher, der allerdings etwas lauter sein könnte. Und trotz des teilweise aus Metall bestehenden Gehäuses ist auch die Sende- und Empfangsqualität gut: Ein solch ausgeglichenes Ergebnis auf hohem Niveau schafft derzeit kein anderes Handy.

  • Wolltest Du nicht wissen wie die Qualität bei telefonieren ist? :confused:


    .. Hinzu kommt ein sehr natürlicher Klang beim Telefonieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!