neues 6650 exclusiv bei T-Mobile

• Hallo,

also das mit einer Hand öffnen geht schon.
    Was mich vielmehr stört ist das man nicht daran gedacht hat, die Außentasten zu sperren, sobald die Klappe geschlossen wird. Und wenn ich die Tastensperre auch 5 Sekunden stelle, kann ich das Telefon nicht richtig bedienen.
    So klappe ich es zu, stecke es in die Tasche und da fängt es munter an zu piepen, weil die Sensortasten durch den Stoff der Hosentasche bedient werden.

Das Telefon hat für mich alles in allem mehr Nach als Vorteile und somit geht es ab in die Bucht, so sehr ich mir auch ein Klapper gewünscht habe.

• Zitat

Original geschrieben von xmanmulder
    Hallo,

also das mit einer Hand öffnen geht schon.
    Was mich vielmehr stört ist das man nicht daran gedacht hat, die Außentasten zu sperren, sobald die Klappe geschlossen wird. Und wenn ich die Tastensperre auch 5 Sekunden stelle, kann ich das Telefon nicht richtig bedienen.
    So klappe ich es zu, stecke es in die Tasche und da fängt es munter an zu piepen, weil die Sensortasten durch den Stoff der Hosentasche bedient werden.

Das Telefon hat für mich alles in allem mehr Nach als Vorteile und somit geht es ab in die Bucht, so sehr ich mir auch ein Klapper gewünscht habe.

Ok, der Autolock ist nicht optimal, war er bei S60 Folder aber noch nie. Ein kostenloser Kompromiss wäre dann z. B. die Software Autolock. Nach 10 Sekunden (oder mehr) Inaktivität sperrt sich die Tastatur selber ...

• Schade auch, dass sich die Uhr im Außendisplay nicht zentrieren lässt! Oder habe ich da was übersehen. Öffnet man das Telefon, dann ist die Uhr zentriert auf der Rückseite im Außendisplay.
    Es gibt tatsächlich einige Ungereimtheiten bei dem Teil, die ich von Nokia eigentlich nicht gewohnt bin. Werde wohl auch mein E51 wieder rauskramen - obwohl ich lieber einen Folder in der Hosentasche hätte. ;)

• Autolock nützt da wie ich beschrieben habe auch nichts. Ist auch überflüssig, denn die Zeit bis zur Sperre kann man von Haus aus einstellen.

• Zitat

Original geschrieben von papawap
    Es gibt tatsächlich einige Ungereimtheiten ..., die ich von Nokia eigentlich nicht gewohnt bin.

:D:D:D

Sorry!

• @papwap und xmanmulder

Man könnte den Eindruck haben, das 6650 wäre euer erstes Nokia S60 (3rd Edition). ;)

Die Uhr ist bei S60 (3rd Edition) nie zentriert, sie ist IMMER oben links. Eine automatische Tastensperre beim schliessen des Folders gibt es nicht ab Werk. Stimmt! Warum? Weil diese Funktion in der S60 3rd Edition afaik nicht vorhanden ist, daher gibt es einen Autolock nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität.

Deswegen gefällt es euch nicht? Ok, aber warum nehmt ihr dann ein E51? Da muss man die Tastensperre auch manuell auslösen (oder eben per Software). Auch da ist die Uhr nur oben links :D

Ich bin vom 6650 positiv überrascht, nach dem N76 "Fiasko" endlich mal wieder ein "gescheiter" Folder, die 2MP Kamera bleibt mal aussen vor.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    ...

Die Uhr ist bei S60 (3rd Edition) nie zentriert, sie ist IMMER oben links. Eine automatische Tastensperre beim schliessen des Folders gibt es nicht ab Werk. ...

Sieht halt IMHO beim Außendisplay besch..... aus!
    Autom. Tastensperre nutze ich nicht...

• dragon-tmd:

Wann wird denn dein Testbericht fertig sein?
    Ich schaue schon täglich auf deiner Site nach - denn davon mache ich meine ev. Kaufentscheidung abhängig.

Schon mal Danke im Voraus für den tollen Service.

Gruss Frasier

Why So Serious?

• Ach du bist der Besucher! ;) Ich denke mal, heute sollte er fertig werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!