neues 6650 exclusiv bei T-Mobile

• Nach ein paar Tests in der Nähe von starken Geräuschkulissen (stark befahrene Bundesstraße, Bahnhof) habe ich sehr gute Erfahrungen mit der Sprachqualität gemacht. Also Sprachqualität ist tatsächlich 1 a bei dem Gerät.

Dank eines 1500 mAh Akku hält dieses Nokia auch bei sehr häufigen und langen Telefonaten sicher einen Tag ohne Steckdose aus. Bei normaler Nutzung dürfte das Gerät locker eine Woche auf die Steckdose verzichten können. In Sachen Akkuleistung ist es damit das stärkste Nokia aller Zeiten.

Leider trübt der etwas miesere Empfang (für Nokia Verhältnisse, verglichen mit Samsung aber immer noch besser) und die schlechte Tastatur diese positive Bild:

Zitat

Original geschrieben von tomtaylor
    Menue und "C" Button kann man gar nicht ertasten. Das Steuerkreuz ist klar größer wie das vom 6120 aber recht schlecht ertastbar - nur glatt und matt. Man muss schon hinschauen!

Bei meinem Modell hilft weder hinschauen noch genau zielen. Wenn ich die C-Taste, das Steuerkreuz nach rechts oder oben drücke führt das Telefon dies in 90 % aller Fälle als rechte Menütaste aus.

• moin,

ich habe schon gelesen, dass man die uhr auf dem aussendisplay nicht zentrieren kann, ok. aber kann ich die uhr irgendwie vergrößern?

cu

• Ist denn Nokia-Maps tatsächlich ein "vollwertiges Navigationssystem" mit Routenführung und kann man dieses auch, wenn man einen entsprechenden Datentarif hat (AT&T Flat), auch problemlos in den USA nutzen?

Oder muß man z.b. Google-Maps aufspielen und ist dieses überhaupt mit Routenführung zu haben?

Oder gibt es ein anderes, günstiges Onborad-Navi mit USA-Karten?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Keiner? Bin ungeduldig..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Danke, aber die Nokia-Seite gibt mir leider (!) keine praktischen Erfahrungen, aber trotzdem danke.

PS: Die Suche war nicht sinnvoll, denn der einzige Thread zum 6650 ist dieser hier...und hier ist bestimmt jemand der NM schon probiert hat....

• Um kurz Deine Fragen zu beantworten. Du brauchst nur Nokia Maps., kein Google oder sonst was. Du bekommst alle Karten weltweit kostenlos per PC oder Handy download. Wenn Du richtig (mit Sprachansage) navigieren willst kostet das für jedes Land Geld (abhängig vom Zeitraum wie lange du es nutzen willst). Bei Nokia Maps handelt es sich um ein Offboard Navigationsprogramm, d. h. es fallen keine zusätzlichen Datenkosten (vorausgesetzt Du hast die Karten vorher runtergeladen) an.

Nokia Maps ist ja nicht nur für das 6650 und Deine Fragen zu dem Programm haben ja auch nicht speziell was mit diesem Modell zu tun, von daher solltest Du Deine Suche eher auf Nokia Maps oder wie es früher hieß smart2go ausrichten. ;)

• Nochmal 2 kurze Fragen, bevor ich das Gerät in den nächsten Tagen selber in Händen halte:

- Ist die Musiklautstärke über Headset genau so laut, wie beim E51?

- Läuft der OperaMini auf dem Gerät?
    (frage nur, wegen dem geringen Speicherplatz des Gerätes ... ich glaub OperaMini kann man nicht auf die Speicherkarte installieren, oder :confused: )

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• So, da sich hier scheinbar überhaupt nichts mehr tut, kann ich mittlerweile meine Frage selbst beantworten :rolleyes:

Da die Punkte vielleicht den Einen oder Anderen auch interessieren, scheibe ich meine Erfahrung nieder:

Also...
    Lautstärke ist fast genauso wie beim E51, ich bilde mir jedoch ein das die Soundqualität beim 6650 noch besser/feiner ist.

Der Opera Mini läuft und läuft und läuft (hatte jedoch gar nicht erst versucht, den Mini auf die Speicherkarte zu legen) und macht zudem aus dem recht kleinen Schriftbild des Safaribrowsers, eine angenehm lesbare Schriftgröße.

Nebenbei laufen diverse S60-Programme hervorragend!
    Sogar MobileShell tut brav seinen Dienst und verwandelt den (etwas langweiligen) Todayscreen mit vielen paktischen Plugins, wie z.B. Handy Weather in ein nützliches Heute-Tool

(edit merkt hier nachträglich noch an, das der knappe Speicher mit diesem Tool aber praktisch ausgereizt ist)

Was mich wundert: Seit Jahren hat Symbian es nicht geschafft, auch die zukünftigen Termine von mehreren Tagen im Todayscreen anzuzeigen, aber hier wird gleich der komplette Screen mit Terminen/Aufgaben ausgefüllt. Respekt! Ist letztendlich aber wieder nur Stückwerk, wenn die Anzeige nicht anpassbar ist und man nicht die einzelnen Tage aus dem Todayscreen direkt ansteuern kann.

Alles in allem ist das 6650 aber ein wirklich nettes Stück Technik zum fairen Preis. Lohnt sich eigentlich, das dieser Thread am Leben bleibt ... ;)

PS:
    Das Abrufen und Empfangen von MMS über meine O2-Sim habe ich auch nicht hinbekommen (hatte die Einstellungen übernommen, die ich auch beim E51 gesetzt hatte), da ich aber eigentlich nie MMS versende, stört mich dieser Punkt nicht wirklich.

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• Das 6650 erscheint in diesen Tagen auch bei AT&T - allerdings mit einer speziell angepassten Tastatur.

Wer das Layout der Deutschen Version schon zu eng findet, besonders im Bereich des Steuerkreuzes, sollte sich die AT&T gebrandete Version mit den 3 Zusatztasten erstmal anschauen. Widerlich ! :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!