Nach ein paar Tests in der Nähe von starken Geräuschkulissen (stark befahrene Bundesstraße, Bahnhof) habe ich sehr gute Erfahrungen mit der Sprachqualität gemacht. Also Sprachqualität ist tatsächlich 1 a bei dem Gerät.
Dank eines 1500 mAh Akku hält dieses Nokia auch bei sehr häufigen und langen Telefonaten sicher einen Tag ohne Steckdose aus. Bei normaler Nutzung dürfte das Gerät locker eine Woche auf die Steckdose verzichten können. In Sachen Akkuleistung ist es damit das stärkste Nokia aller Zeiten.
Leider trübt der etwas miesere Empfang (für Nokia Verhältnisse, verglichen mit Samsung aber immer noch besser) und die schlechte Tastatur diese positive Bild:
ZitatOriginal geschrieben von tomtaylor
Menue und "C" Button kann man gar nicht ertasten. Das Steuerkreuz ist klar größer wie das vom 6120 aber recht schlecht ertastbar - nur glatt und matt. Man muss schon hinschauen!
Bei meinem Modell hilft weder hinschauen noch genau zielen. Wenn ich die C-Taste, das Steuerkreuz nach rechts oder oben drücke führt das Telefon dies in 90 % aller Fälle als rechte Menütaste aus.