iPhone von t-Mobile oder selbst importiert?

  • Hallo,


    ich hoffe das Thema gabs noch nicht und es ist nicht unerwünscht.


    Ich möchte ein iPhone und bin am Hin- und Herüberlegen ob ich eines mit Complete Vertrag von T-Mobile nehmen soll oder ob ich eines selbst importieren soll. :confused:


    Momentan hab ich ein BB mit Max Tarif und Data 30MB sowie multisim...


    Hat da jemand Argumente für mich, die mir bei der Entscheidung helfen können?


    Danke.

  • Wenn die iPhone-Tarife zu deinem Nutzungsverhalten passen und du nicht staendig rumbasteln willst: Nimm's direkt bei T-Mobile.

  • Pro T-Mobile:
    - kein Garantieverlust
    - Tarif L oder XL an sich nicht schlecht, wenn man bereit ist 70€/90€ im Monat auszugeben.
    - Firmware einfach installieren wenn sie rauskommt
    - Voicemail
    - EDGE Flat


    Pro importiertes iPhone:
    - günstiger (333€)
    - völlig freie Tarifwahl und damit besser an das persönliche Telefonierverhalten anpassbar
    - viele Programme über den Installer installierbar


    P.S. Wenn du dich fürs T-Mobile iPhone entscheidest warte doch bis morgen, da werden vermutlich neue Tarife vorgestellt.

  • Danke für die Tipps :top:


    Was ist denn ein realistischer Datentranfer im Monat mit nem iPhone wenn man ned dauernd surft, sondern nur ab und an und mal email checkt, mehr nicht?

  • Einmal seine Mails aktualisieren sind ~7kB. Das sind dann im Monat bei alle-15-Min-aktualisieren ~20MB. Allerdings auch nur, wenn du keine neue Mail bekommen hast. Wenn also ab und zu mal eine Mail mit Anhang dabei ist, kommt du schon mal auf knapp 50MB im Monat. Und wenn du dann noch etwas surfst bist du mit 200MB schon nicht schlecht beraten.


    Darfst dabei auch nicht vergessen, dass du bei den meisten Anbietern pro Verbindung 10kB abgerechnet bekommst. Heißt einmal die Mails aktualisieren sind dann nicht 7kB sondern 10kB. Und dann bist du im Monat auch schon beim ~30MB ohne eine einzige Mail abgerufen zu haben.
    Daher würde ich dann auch eher nur alle 30 Minuten oder nur jede Stunde nach neuen Mails gucken, das halbiert bzw. viertelt die 30MB im Monat. :)


    Und ich kann dir auch nicht mit Sicherheit sagen, was die Provider unter "pro Verbinung" verstehen. Also ob sie pro Mail abrufen auf 10kB aufrunden, oder die Verbingung beim iPhone vielleicht doch den ganzen Tag gehalten wird und du dann am Ende auf 10kB aufgerundet bekommst. Also statt 7kB*4*24=672kB aufgerundet 680kB berechnet bekommst oder 10kB*4*24=960kB.

  • Zitat

    Original geschrieben von RufusMücke
    Bei T-Mobile kriegt man 400MB zu dem Data 30MB für 9 EUR oder so..


    Sorry aber den Satz versteh ich nicht.
    Kenne nur ein 5 MB / 30 MB / 200 MB oder 5 GB Datenpaket.

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Einmal seine Mails aktualisieren sind ~7kB. Das sind dann im Monat bei alle-15-Min-aktualisieren ~20MB. Allerdings auch nur, wenn du keine neue Mail bekommen hast. Wenn also ab und zu mal eine Mail mit Anhang dabei ist, kommt du schon mal auf knapp 50MB im Monat. Und wenn du dann noch etwas surfst bist du mit 200MB schon nicht schlecht beraten.


    Darfst dabei auch nicht vergessen, dass du bei den meisten Anbietern pro Verbindung 10kB abgerechnet bekommst. Heißt einmal die Mails aktualisieren sind dann nicht 7kB sondern 10kB. Und dann bist du im Monat auch schon beim ~30MB ohne eine einzige Mail abgerufen zu haben.
    Daher würde ich dann auch eher nur alle 30 Minuten oder nur jede Stunde nach neuen Mails gucken, das halbiert bzw. viertelt die 30MB im Monat. :)


    Und ich kann dir auch nicht mit Sicherheit sagen, was die Provider unter "pro Verbinung" verstehen. Also ob sie pro Mail abrufen auf 10kB aufrunden, oder die Verbingung beim iPhone vielleicht doch den ganzen Tag gehalten wird und du dann am Ende auf 10kB aufgerundet bekommst. Also statt 7kB*4*24=672kB aufgerundet 680kB berechnet bekommst oder 10kB*4*24=960kB.


    TM rundet auf 100kb auf pro Session, das macht dann 0.1MB*4*24=9.6MB pro Tag. Nach dem ausloggen dürfte sich auch die Session beenden, daher sind die 100kb für jedes mail checken realistisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!