Problem beim Verdingungsaufbau mit Bild Mobil Simkarte

• Hallo ich bin bisher über die Debitel Try & Buy Aktion per UMTS im Internet gesurft. Jetzt wollte ich das ganze mal mit einer Bild Mobil Simkarte ausprobieren. UMTS Netz wird gefunden, leider kommt dann immer folgende Fehlermeldung beim Verbindungsaufbau:

Mobilfunkverbindung nicht möglich.

- Stellen Sie Ihr aktuelles Mobilfunkgerät in der Ansicht "Geräte verwalten"

als Standardgerät ein

- Stellen Sie sicher, dass keine anderen Programme auf das ausgewählte Gerät

zugreifen, und wiederholen Sie den Vorgang

- Löschen Sie das Gerät in der Ansicht "Geräte verwalten", fügen Sie es

erneut hinzu und wiederholen Sie den Vorgang.

Wenn der Fehler weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den Support

Ihres Mobilfunknetzbetreibers.

Supportinformationen:

RAS-Fehlercode 619

Was muß geändert werden um mit der Sim Karte zu surfen :confused:

Gruß
    Fred5

• Soweit ich informiert bin ist bei BildMobil der Modembetrieb nicht freigegeben, Du kannst also nur mit dem Handy damit surfen.

• Supertipp :) Verbindung wird jetzt aufgebaut, allerdings kann ich nicht surfen. :mad: Müssen noch andere Einstellungen übernommen werden? Oder liegt es an der Vodafonesoftware?

Profilname BILD Mobilportal
    APN (Zugangspunkt) access.vodafone.de
    Benutzername nicht notwendig
    Passwort nicht notwendig

Proxy IP-Adresse/Gateway-Server 139.7.29.1
    Proxy (Port-Nummer für WAP 2.0) 80
    Proxy (Port-Nummer für WAP 1.x) 9201
    Verbindungssicherheit aus
    Startseite (Homepage) http://www.mobile-bild.de

• Telefon als Modem am PC? Ich hab' wenig Ahnung, aber lass doch mal versuchsweise den ganzen Proxy-Klimbim weg, wenn's geht, allenfalls, wenns gar nicht anders geht, die Gateway-Server IP eintragen, vll. gehts dann...

ditto viel Glück!
    cp

• Gibt es denn eine alternative Prepaid-Karte im D Netz, die keine Probleme macht beim einrichten?

• mit Bildmobile kann man das schon , sie wollen nur nicht so recht :D

Also wichtig ist das es der richtige APN ist und der Proxy im Browser eingetragen wird.
    Gut surfen kann man damit nicht, da viele Seiten auf dem PC wegen dem Proxy Probleme machen.

Als Alternativen würde ich im Prepaidbereich im "D-Netz" Congstar (Volumenbasiert zu 49ct/MB) oder Xtra web n walk start (Tarifoption zu den neuen Prepaidtarifen (nicht XTRA Click), Zeitabrechnung zu 90ct/10min) vorschlagen.

Alternativ im "E-Netz" z.B. Simyo (Eplus, 24ct/MB) oder Fonic (o2, teilweise D1 Roaming, 24ct/MB).

Wenn du etwas mehr über dein Nutzungsverhalten erzählst, könnte man vielleicht noch besser passende Alternativen nennen.

• Ich wollte die Prepaid Karte eigentlich übergangsweise nutzen, da die Try and Buy Sache nächste Woche gekündigt werden muss. Würde ev. zu Vodafone WebZuhause 1000 oder Genon L Datenpack tendieren. Wollte aber noch bis Mitte April warten, da ja ev. noch neue Tarife kommen sollen. Ich komme momentan noch locker mit 500 MB im Monat aus.

• Zitat

Original geschrieben von fred5
    Ich wollte die Prepaid Karte eigentlich übergangsweise nutzen, da die Try and Buy Sache nächste Woche gekündigt werden muss. Würde ev. zu Vodafone WebZuhause 1000 oder Genon L Datenpack tendieren. Wollte aber noch bis Mitte April warten, da ja ev. noch neue Tarife kommen sollen. Ich komme momentan noch locker mit 500 MB im Monat aus.

Hmm, o2 genion s ( keine Grundgebühr ), nur 25 euro bereitstellung ( evtl. mal händler anschreiben ob sie dir die bereitstellung ersetzen koennen, oder im Shop verhandeln als guthaben?, kanns ja dann für sms nutzen ^^ ) und dann genion pack home buchen, 1gb im zuhausebereich, vorher aber abchecken ob du das bei dir alles buchen kannst, http://www.o2online.de, das ganze hat 3 monate mvlz ( das pack m ) und das genion s kannste behalten, kann man ja immer mal brauchen im notfall oder auch einfahc aufkündigen .... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!