Nokia N76 oder Motorola razr2 v9

• Moin Mitglieder,

gerade aktiviert worden und ich hab schon meine erste Frage.
    Ich habe mich entschieden mir ein neues Handy zu kaufen und hab nun das ganze Wochenende damit verbracht mir Handys anzuschauen, Testberichte zu lesen und Informationen zu sammeln.
    Mein entschluss war von Anfang an ein Klapphandy muss es sein, so hab ich nach und nach Handys ausgeschlossen und bin bei dem Nokia N76 und dem Motorola Razr2 v9 hängengeblieben. Da ich zwar viele Testberichte und Datenblätter kenne, wollt ich aber mal wissen was Ihr von den Handys haltet, bzw zu welchem Ihr mir raten würdet.

mfg waynsen

• Hallo und willkommen bei TT,
    wenn du dazu schreibst welche Austattung/Features dir wichtig sind kann man leichter was empfehlen.

• Hallo, dann will ich gleich mal loslegen.

Also wichtig ist mir das ich gängige Video und Audio-Formate anschauen/hören kann. Das ich den Audioplayer mit dem Frontdisplay steuern kann und die Bilder sollten relativ gute Qualität besitzen.
    Ein einfacher Zugriff auf das Handy mit dem PC wäre für mich auch entscheidend, zudem habe ich von einem Symbian OS gelesen welches beim Nokia mitgeliefert wird, das Motorola soll ein JUIX System haben, was mir allerdings garnichts sagt.

Nochmal zusammengefasst:
    -gutes Audio/Video support
    -einfacher Anschluss an den PC
    -gute Bedienung
    -gute Qualität bei Anrufen
    -Akku sollte nicht zu schwach sein
    (ich will nicht direkt stundenlang telefonieren, aber länger Musik hören ohne nach einer Stunde
    aufladen zu müssen)
    -Stabiles Design
    (sollte nicht direkt kaputt gehen wenn es mal hinfällt)
    -Möglichst viel Unterstützung für Programme die ich nach installieren kann

• bei deinen Anforderungen + Klapphandy wirst du wohl nur mit Nokia S60 glücklich werden, das N93i wäre da wohl die erste Wahl, alternativ auch das 6290 oder eben das N76. Wobei, afaik, die Akkuleistung des N76 nicht so toll sein soll..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!