5310 ohne Nokia-Headset und trotzdem Radio?

• Hallo zusammen,

kann man das Radio vom 5310 irgendwie ohne das Nokia-Headset betreiben? Lässt sich da irgendetwas mit Adaptern machen?

Vielen Dank für eure Zeit!

Martin

• für das radio brauchst du in jedem fall kopfhörer, weil diese als antenne dienen.

das orinigal headset ist also nicht erforderlich

• Irgendwie widersprichst du dir gerade selber.

Brauche ich also nicht die Orignalkopfhörer? Benutzt das Nokia alle Kopfhörer als Antenne?

EDIT: Mit Headset meinte ich die Nokia-Kopfhörer. Sorry, falls ich mich falsch ausgedrückt habe.

• Es wird kein Orginal Kopfhörer gebraucht, es reicht das einfach nur ein stecker drin ist, egal welcher, braucht zb nur ein adapter zu sein, nur dann hat man nen schlechten empfang, da halt nen kabel als antenne so gut wie fehlt.

• Die Klinken-Buchse im 5310 hat eine Plug-Detection; also einen bestimmten Kontakt, der aktiviert wird, wenn ein Stecker drin steckt! Daran erkennt das Telefon ein angeschlossenes Zubehör und gibt die entsprechenden Funktionen frei. Prinzipiell ist es egal, was man rein steckt, solange der Kontakt anspricht.

Der Draht für die Antenne kommt im Nokia 5310 an den letzten Kontakt (Spitze) des Klinkenstecker (Andere Modelle mit 3,5mm Klinke nutzen dagegen die letzen beiden Kontakte als Antenne)

• Hallo,

vielen Dank euch allen. Dann steht dem 5310 nichts mehr im Weg.

Zwei Fragen hätt ich allerdings noch:

Lässt sich eine rote Version relativ leicht in eine blaue wandeln (also Hülle und Interface)?

Ist das Laden von Musik nur mit dem Nokia Phone Browser möglich oder kann man das Gerät auch wie einen mp3-USB Stick beladen? Wäre also ein Einbinden in Winamp möglich?

Einen schönen Abend allen zusammen,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!