Werkstatt behält Handy ein

• Hi!

Ich bin am Freitag zu einer Reparatur-Werkstatt gefahren.
    Mein K850i von Vodafone sollte die original SE Software bekommen. Preis: 40 euro.
    Ich solle in 3 Stunden wiederkommen und es dann fertig abholen, hieß es.
    Habe dann einen Service Auftrag unterschrieben.

Nach 3 Stunden bin ich wieder hin. Dann meinten die: "geht leider nicht. Software nicht derzeit noch nicht verffügbar".

Ich sagte, ich möchte dann aus zeitgründen zurücktreten und das update doch nicht durchführen

Die meinten das gehe nicht. Ich hätte denen schließlich den Auftrag erteilt. Ich muss also warten bis die fertig sind.
    Mein Handy habe ich nicht wiederbekommen. Erst wenn die den Auftrag vertragsgemäß ausgegührt haben hieß es." Ich komme wieder wenn Sie es machen können", sagte ich.

"Nein, dann kommen Sie je evtl. nicht mehr wieder und wir haben die software ja nun schon bestellt und sind in finanz. Vorleistung getreten".

Kann das sein?
    Die haben schließlich gesagt, die machen es vorort/sofort.

Habe ich jetzt keinerlei Anspruch auf mein Handy?
    Ich brauche es auch beruflich.

mfg
    Mike D

• Was sind denn das für Sturköppe? :confused: Wenn die so viel Angst um ihr Geld haben kann man das ja wohl mit Anzahlung o.Ä. regeln.

• die sind in keinerlei finanzielle Vorleistung getreten, weder gegenüber dir noch gegenüber sonstwem in dem Fall. Die wollen nur dein Geld haben, ...oder sie haben dein Handy kaputt gemacht und wollens mal schnell wieder reperieren.
    Weil ein Servicepoint sollte jede FW flashen können, und muss net auf ne neue Version warten um dann mithilfe des Produktcode(Mir ist grad der Namensäquivalent der SE Handys entfallen)-Änderungs Trick die FW zu flashen.

Grüße
    Andreas

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• wenn mir das jemand erzählen würde, würde ich gleich mit meinem anwalt dort stehen bzw. dem typen mal in die mangel nehmen...ist doch schwachsinn was die da erzählen... :mad:

• ich glaube nicht, dass es ein offizieller Service-Point ist, denn die "debranden" keine Geräte..

Wahrscheinlich haben die bei DaVinci oder Wotan ein paar Codes gekauft, aber es steht die Firmware noch nicht zur Verfügung. Damit sind sie in Vorleistung gegangen, aber das kann Dir eigentlich egal sein..

Sie haben gesagt, sie machen es sofort. Diese Leistung haben sie nicht erbracht, also müssen sie Dir das Gerät aushändigen..

Schlimmstenfalls kommt die Firmware in einer Woche.. Und dann? Eine Woche ohne Gerät? Denen würde ich was pfeiffen.

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Sie haben gesagt, sie machen es sofort. Diese Leistung haben sie nicht erbracht, also müssen sie Dir das Gerät aushändigen..

Genau so sehe ich es auch. Du hast mit denen einen Vertrag gemacht, dass sie dir in 3 Stunden ne neue Firmware drauf machen. Sonst hättest du es ja wohl nicht gemacht.
    Der Laden hat den Vertrag einseitig geändert, also kannst du zurücktreten ohne irgendwas zu zahlen. Ist wie bei Handyverträge mit den Preiserhöhungen.
    Meine Meinung.

Gruß

Edit: Das ist wirklich dreist. Ich glaube, ich hätte die Polizei gerufen.

• Ich wäre glaube ich auch mit der Polizei wiedergekommen. Die dürfen Dein Eigentum nicht einfach behalten. Wenn das nächste Update erst in nem Monat kommt? Was dann? Die sind echt der Hammer...

Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

• Da stimme ich euch zu, echt eine Schweinerei von so einem "Geschäft" oder sagen wir es mal so, Idioten die sich auf dem Markt behaupten wollen ohne eine Ahnung !

Wäre eh doch mal interessant so eine Blacklist Site zum Leben zu erwecken wo sich Konsumenten melden können wo wirklich Beweise vorliegen um die Firmen da zu repräsentieren !

Meinungsaustausch ist legal auch wenn Namen fallen wo sich zwielichtige Sachverhalte bestätigen und publiziert werden.

Also immer schön nach dem namen auch den beweislastenden Sachverhalt hin schreiben.

So können denke ich viele Konsumente doch was erreichen und Konsumenten werden gewarnt von Firmen die krumme Dinger machen oder all die Vorschriften missachten.

Grüsse

• Im Prinzip kein schlechter Vorschlag.
    Jedoch wird daraus mit Sicherheit nichts werden, da viele Firmen gegen solche Sachen mit teuren Unterlassungserklärungen vor gehen. Und ich glaube kaum, dass sich TT einen Rechtsstreit leisten kann. Daher seid mit Namen lieber vorsichtig.

• Nein das soll ja nicht hier unter dem Namen des Forums gehen, sondern eine eigene Domaine wo es nur um dies dann geht.

Wäre auch von der Schweiz aus möglich da wir Meinungsfreiheit haben und auch konkrete Sachverhalte nennen können.

Wenn ich da mit einer Firma Probs habe und auch noch Beweise habe kann ich das schreiben und diskutieren, ist nicht verboten so.

Und da werden sich sicher einige Konsumente interessieren und Ihre Erlebnisse schreiben. Hoffe ich !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!