Häufigkeit von Verbindungsabbrüchen bei Vodafone?

• Hallo Leute,

ich möchte mir einen Vodafone Zuhause Web Tarif zulegen, habe allerdings Bedenken wegen der 1 MB Taktung und Verbindungsabbrüchen.

Als ich letztes Jahr die Vodafone Fairflat gebucht hatte, gab es ständig Verbindungsabbrüche (über 20 an einem Surfabend). Wenn ich das 1000 MB Paket buche, und die Verbindungsbrüche sind immer noch so häufig, macht das keinen Sinn.

Wie oft habt ihr derzeit Verbindungsabbrüche, ohne dass sich eure Position ändert?

O2 wär ja auch ne Möglichkeit, war nach meiner Erfahrung auch stabiler. Allerdings möchte ich das nicht mehr wegen der fehlenden Kostenkontrolle.

Vielen Dank
    BigWhopper

• Ich nutze die Fairflat national und hatte bisher überhaupt nur _einen_ Abbruch. Das war bei einem Balken GPRS.

Hast Du vielleicht eine Twincard genutzt?

• Hab ebenfalls keine Probleme damit - hab eigentlich nur Verbindungsabbrüche auf Grund von fehlendem Netz (bspw. im Zug).

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ich habe sogar die Tricard in Verwendung, die anderen Geräte waren aber definitiv ausgeschaltet als ich die Probleme hatte. Das war nämlich auch meine Vermutung.

• Abbrüche

Hi,

Vodafone (ich habe Moobicent) ist absolut stabil. Ca. im 1/4 Jahr einmal
    keine Einwahl. Keine Abbrüche.
    Wer so viel Abbrüche hat sollte den Fehler nicht bei Vodafone suchen.

Jorgy

• Ich hatte auch 2 Jahre das Angebot VF Zuhause Web mit 5000 MB genutzt. Allerdings war ich am Schluß nicht mehr so richtig zufrieden damit. Auch ich hatte ungewünschte Verbindungsabbrüche, allerdings nicht soviele, aber trotzdem nervend. Kann es jetzt nicht genau sagen, aber 2-3 waren es mindestens am Abend. Selten mal ein Tag wo keiner vorkam. Kurz vor Ende der 2 Jahre war es grad am Freitag und Samstag sehr schlimm geworden, Woe halt.

Jetzt habe ich 2 Monate O2 ausprobiert und auch meine Erfahrung zeigt, die Verbindung läuft um einiges stabiler. Allerdings schläft diese manchmal ein, wo ich bei VF direkt rausfliege. Aber genau aus diesem Grund, weil man den Verbrauch nicht kontrollieren und man richtig in eine Kostenfalle tappen kann, nutze ich das auch nicht mehr.

Und übrigens an meiner Hardware liegts nicht ;) . Ist meine subjektive Erfahrung innerhalb der genutzten 2 Jahre. Trotzdem würde ich immer noch VF empfehlen, allein schon die Kostenkontrolle ggü. O2 aber die lange Vertragslaufzeit wollte ich dann nicht mehr. Nur aus diesem Grund nutze ich das Angebot nicht mehr.

Viele Grüße :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!