NOKIA 7210 - Keine Reaktion und Endlos-Piepton bei belgischer Simkarte!?

• Hallo,

ich habe folgendes Problem:
    Mein altes 7210 - es hat Tag und Nacht immer tadellos funktioniert, hatte ich vor ein paar Tagen über Ebay verkauft, da ich es nicht mehr benötige. Ich hatte es extra mehrmals getestet - es funktionierte einwandfrei wie eh und je (ist ein Vertragshandy ohne Branding gewesen).

Jetzt hat es ein Belgier ersteigert und nachdem es bei ihm angekommen ist, schreibt er es ist defekt!? Ich hatte ihn gebeten dass er mir den Fehler genau beschreibt, da meint er folgendes:

the smart card does not have absolutely anything to have, following a very simple test when I light the portable with the chart it puts myself has biper
    and always the same test but without chart the portable bipe, also and to the 2 lighting appears conspicuous volume.

Da ich mir daraus nicht viel nehmen konnte hatte ich ihn nochmals gefragt, was nach dem einlegen der Simkarte passiert wenn er es einschaltet:

not, considering the keyboard does not answer, when I light the portable it bipe without stop nothing does not answer.

So wie ich das sehe macht er die Simkarte rein und schaltet es ein - dann kommt ein endlos langer Piepton und es tut sich nichts. Tasten reagieren auch nicht usw.
    Das Handy war aber vor ein paar Tagen noch voll funktionsfähig und hat bis zuletzt tadellos funktioniert! :eek:

Daher meine Frage an euch: Was könnte er falsch gemacht haben bzw. wo liegt der Fehler? Karte falsch eingelegt? Falsche Karte? Dieser endlos Piepton macht mich stutzig....

Vielen Dank schonmal im Voraus.
    Viele Grüße,

Andreas

• hatte dasselbe problem mit meinem alten 7210 gehabt; nachdem einschalten des handys hat die tastatur nicht mehr reagiert...tippe auf irgendeinen defekt auf der platine :confused:

0179er Nummern gesucht...bitte per PN melden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!