8GB SDHC Karte wird vom N95 und Pc nicht erkannt.

• Hallo ich habe vorhin meine 8GB SDHC karte aus dem Handy genommen und habe ein paar lieder rübergezogen. Danach wieder ins Handy und dann hat sie mein Handy nicht mehr erkannt. Hab sie in den PC mit adapter auch nichts. Am zweiten PC auch nichts . Woran kann das liegen hab die karte nicht mahl 2 Monate . ???

• Wenn es wirklich ein ESD-Ereignis war, dann musst du Glück haben, damit es ersetzt wird.

• ähnliches ist mir seinerzeit mit dem mda pro passiert, dieser hatte eine 4gb SD karte beim überspielen von wikipedia im cardreader, hat es die karte auch zerstört, sie bekam ein strucktur fehler und ließ sich mit nichts mehr retten... Nach langem googeln habe ich mal gelesen das windows probleme mit karten hat die größer als 2gb sind, seit dem benutz ich karten 2gb+ nur noch in mobilen geräten.

Nokia E90
    alles andere ist nur Spielzeug

• Zitat

Original geschrieben von flyrace
    ähnliches ist mir seinerzeit mit dem mda pro passiert, dieser hatte eine 4gb SD karte beim überspielen von wikipedia im cardreader, hat es die karte auch zerstört, sie bekam ein strucktur fehler und ließ sich mit nichts mehr retten... Nach langem googeln habe ich mal gelesen das windows probleme mit karten hat die größer als 2gb sind, seit dem benutz ich karten 2gb+ nur noch in mobilen geräten.

Ist mir bis jetzt noch nicht passiert, habe meine 6 GB Scan disk karte schon des öfteren am Pc und dann wieder im Handy genutzt!

Mfg

Hoehli

Wer TANZT, hat kein Geld zum Saufen

N95 (V 12.0.013) eines der ersten die es gab
    SE K800i (R1ED001)

• Kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Habe auch µSDHC und CF Karten mit > 2GB im Einsatz und - sofern man sie immer ordentlich abmeldet - noch nie ein Problem gehabt! :top:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!