Welchen Datentarif Vodafone für Email?

• Möchte mit dem Samsung i780 (Windows Mobile) und dem iPhone Emails mobil empfangen und senden. Emailaccounts sind bei GMX und Googlemail. Surfen möchte ich nicht.

Welche Tarifoption könnt Ihr mir dazu empfehlen? Sollte man einen speziellen Emailtarif wie Vodafone E-MailConnect nehmen oder besser einen Vodafone-WebConnect?

Welche Alternativen git es noch bei Vodafone?

Vodafone E-Mailconnect
    Vodafone-Webconnect

• Eine andere Möglichkeit wäre die Vodafone live Internet Flat für 9,95€ zu buchen (da ist eine E-Mailflat für den Vodafone Acc. enthalten) und dann die Mails von den beiden Konten vom Vodafone Acc. einsammeln zu lassen. Kommt natürlich auch auf den Mailbedarf an, hast du wenig Mailverkehr bietet sich eher der E-MailConnect an, da er schon ab 5€ buchbar ist und 1 MB Datenvolumen bei 2kb Taktung und 50% Kompression enthält(außerdem echter Pushdienst),die Web Connect Tarife haben 100kb Taktung und keine Kompression.

gruß derdanne

• Danke erstmal für Deine Antwort. :)

Dachte die live Internet Flat funktioniert für Surfen über das Vodafone Live Portal. Kann ich damit auch auf einen Vodafone Emailaccount zugreifen ohne zusätzlich Kosten? Geht das mit einem unbegrenzeten Datenvolumen?

Die 1MB im Emailconnect finde ich etwas wenig. Danke nicht dass das mir reicht.
    Nutzung sind etwa 20-30 private empfangene Emails pro Tag.

• Das sind zwei unterschiedliche Sachen. Emailconnect ist der Pushdienst (Blackberry), da bekommst du die Mails komprimiert, als Text, ohne Anhang und häppchenweise. Sollte grob für 20 Mails am Tag reichen. Ich glaube, der Microsoft Pushdienst wird über dieselbe Tarifoption abgewickelt, da ist wohl die Komprimierung nicht so stark.

Ich nutzte die Internetflat wie derdanne vorschlägt, da ist tatsächlich schreibt unbegrezter E-Mail-Empfang über den vodafone.de-Pop-Account dabei - inklusive Anhängen, die via UMTS schnell über die Leitung flutschen.

Dazu mußt du dich nicht ins live-portal einwählen, sondern kannst einen e-mail-client im Telefon nutzen. wichtig ist nur, daß du den live-APN benutzt. Meine anderen E-Mail-Adressen lasse ich direkt an die VF-Adresse weiterleiten.

• Habe mir mal die ganzen Vodafone Infodocs dazu angeschaut.

Es gibt also 3 Möglichkeiten:

1. Live! Internet flat über den wap APN die Emails vom Vodafoneaccount abrufen

2. Emailconnect per Push mit 1MB

3. Webconnect Datentarif mit 30MB

Denke ich werde es mal mit der live Internet Flat ausprobieren, die ist ja im ersten Monat kostenlos und kann auch gleich wieder gekündigt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!