Vodafone DSL + Mobilfunk Kombiangebot zu Spitzenkonditionen

  • Umschaltung bei mir ohne Techniker


    Hallo tommiii,


    beide Anschlüsse (München und Lindau) wurden bei mir ohne Techniker von T-Com auf Vodafone umgeschaltet. Es wurde auch von vornherein nichts von einem Techniker geschrieben. Es wurde lediglich angerufen, ob ich für die Installation einen kostenlosen Techniker-Termin vereinbaren möchte, was ich dankend abgelehnt habe.


    Gruss, marcopolo.

  • Hallo,


    wenn ich die Option Sonderkündigung möchte, wird dann die Auszahlung nach dem Ablauf eben dieser vorgenommen ?
    Gibt es die Möglichkeit ein Sonderkündigungsrecht für die SimOnly Verträge zu bekommen, wie vor ein paar Monaten?
    Kann ich auf die Internettelefonie verzichten, so dass ich weiterhin über die Telekom telefoniere?
    Im Angebot steht ja folgendes: "Per Internet-Telefonie zum Festpreis ins deutsche Festnetz."

  • Angebot gilt noch?


    Habe folgendes Problem: Habe noch einen VD Student Vertrag (läuft im Juli aus, gekündigt), der aber noch auf meine alte Adresse läuft.


    Bin nu umgezogen und wollte das Angebot wahrnehmen, muss ich hierfür nu erstma die Adresse des Student Mobil-Vertrages ändern, oder wirds auch so gehn?


    Also noch deutlicher:
    V50 Student läuft auf Herrn xy, in abcstr.
    DSL soll nu auf Herrn xy (gleich!), in defstr. laufen. (und das obwohl im Ausweis z.Z noch abcstr. steht :/).


    EDIT: Noch was: Gilt die Befreiung auch für den kompletten Grundpreis wenn man 16000 und Komfort (also ISDN) nimmt?

  • goye: Wenn man das Sonderkündigungsrecht will und auf die 3 Monate Grundgebührerstattung auf der Mobilfunkrechnung verzichtet, so erfolgt unsere Auszahlung nach Vorlage der ersten DSL-Rechnung, auf der eine Grundgebühr aufgeführt ist, als nach ca. 4 Monaten.
    Einen Mobilfunk-Schnuppervertrag gibts leider nicht mehr.
    Beim Vodafone Vollanschluß ist nur Telefonie über NGN (ähnlich VOIP) möglich. Einen Unterschied zum bisherigen Telefonieren wirst Du dabei aber wohl nicht merken. Nur die Technik ist eine andere, für Dich bleibt dagegen alles gleich. Beim Festpreis-Paket bleibt dagegen der Telekom-Anschluß erhalten, Du mußt aber dann auch für diesen Grundgebühr zahlen. Zudem kann das Festpreis-Paket nur bestellt werden, wenn kein Vodafone Vollanschluß verfügbar ist.


    Przemek: Natürlich gilt das Angebot noch, und zwar solange, wie es auf unserer Homepage zu finden ist.
    Wenn in Deinem Ausweis noch abcstr. steht, dann ist das auch noch Deine offizielle Meldeadresse. Also mußt Du am V50 Student nichts ändern. Im DSL-Vertrag kannst Du eine von der Meldeadresse abweichende Installationsadresse angeben, Deine Adresse vom Ausweis mußt Du aber als Kundenadresse angeben.
    Die Befreiung gilt nur für die Grundgebühr, nicht für Optionen wie höhere Bandbreite oder Komfort.

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Nachträgliche Änderung der Kundenadresse sollte daraufhin kein Thema sein, oder? ;-) (geht das Online? Wird der DSL Vertrag auch in "MeinVodafone" angezeigt?)


    Heute mal meine neue WG ansticheln ;-). Weg von der Telekom und ein E51 für mich :D....

  • Richtig, nachträgliche Änderung über die Vodafone Hotline ist kein Problem. Ob das auch online geht, müßte jemand beantworten, der Vodafone DSL hat (bei uns ist das leider nicht verfügbar, sonst hätten wir das natürlich selbst).

  • Zitat

    Original geschrieben von mober
      goye: Wenn man das Sonderkündigungsrecht will und auf die 3 Monate Grundgebührerstattung auf der Mobilfunkrechnung verzichtet, so erfolgt unsere Auszahlung nach Vorlage der ersten DSL-Rechnung, auf der eine Grundgebühr aufgeführt ist, als nach ca. 4 Monaten.


    Gab es irgendwo einen Vermerk, dass man das Sonderkündigungsrecht haben will?
    Ich dachte, das gilt generell und ihr zahlt generell erst aus, wenn man es NICHT nutzt, also nach 3 Monaten.


    Falls ich also irgendwo melden soll, dass ich mir die SoKü-Option offen halten will, dann gib bitte Bescheid.

  • Ich muss nochmal nachhaken:


    Warum wird mir bei Vodafone angezeigt, das Internettelefonie mit im Preis enthalten ist? Kann ich das irgendwie abwählen?
    (Bei mir geht nur das Festpreisangebot)


    In der Fußnote steht:
    Keine Nutzung von Call-by-Call oder Preselection möglich.


    Also werde ich zur Internettelefonie gezwungen obwohl ich den Anschluss bei der Telekom behalte?

  • gijan: Siehe Eingangsthread:
    "Ein 3-monatiges Sonderkündigungsrecht/Testzeitraum gibt es bei diesem DSL-Vertrag NICHT. Wer das Sonderkündigungsrecht dennoch möchte, bekommt nur 3 Monate statt 6 Monate Grundgebührbefreiung."
    Wer das Sonderkündigungsrecht will, kann von uns dazu ein gesondertes Formular anfordern. WICHTIG: Im DSL-Vertrag darf dann keine Vodafone Mobilfunknummer eingetragen werden.


    Bitte dieses Angebot nicht verwechseln Angeboten von uns aus den Vormonaten, bei denen es das Sonderkündigungsrecht generell gab, aber eben auch nur 3 statt 6 Monate Befreiung.

  • goye: Beim Festpreis-Paket ist ja eine Telefonflat ins Festnetz dabei. Diese Telefonflat kann man nur über VOIP nutzen. Man kann natürlich trotzdem per Call-By-Call telefonieren, dann aber eben nicht über Vodafone.
    Die von Dir zitierte Aussage bezieht sich also auf die Vodafone Telefonflat, nicht auf das grundsätzliche Telefonieren beim Festpreis-Paket.
    Du mußt natürlich die Telefonflat per VOIP nicht nutzen, wenn Du nicht willst, die ist aber automatisch kostenlos dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!