Beinahe Flugzeugabsturz in HH durch Emma

  • Zitat

    Original geschrieben von Klabautermann52


    Hier hat die Co-Pilotin wohl rumgespielt und das anscheinend nicht sehr gut, aber ich möchte nichts unterstellen,

    Ach nein, unterstellen möchtest Du natürlich nichts... :rolleyes:


    @all:
    Fundierte Postings sind gerne gesehen, aber bitte lasst diese völlig hanebüchenen Mutmaßungen.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Der Threadverlauf ist schon erstaunlich.
    Solange nicht klar war, wer geflogen ist, waren sich eigentlich alle einig, daß es eine weitgehend normale Seitenwindlandung war, die dann nur durch die etwas überraschende Böhe durcheinandergebracht wurde.
    Insgesamt aber waren alle der Meinung, daß die Leistung des Piloten sehr gut war.


    Dann wird bekannt, daß die Co-Pilotin geflogen ist, und diese 24 Jahre alt ist. Plötzlich ist die Landung stümperhaft ausgeführt, und sowiso hääte jeder Laie das besser gemacht.


    Ich frage mich dabei nur, was die Meinung plötzlich so gedreht hat. Das "Co"- vor dem Pilot, das "-in" nach dem Pilot, oder die 24 nach dem "-in" :)


    Schon interresant, wie Menschen auf weibliche Piloten reagieren.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.


  • Ich hab mir den Thread auch mal (zumindest partiell) reingezogen. Das Umkippen der Reaktionen ist schon interessant... Nun ist die 24-jährige Schuld. Wäre der Pilot männlich und 55 Jahre alt gewesen, hätte man ihm wahrscheinlich den Ruhestand nahegelegt bzw. ihn als überfordert/vertrottelt abgekanzelt.


    Die die drin saßen werden nach erfolgter Landung aufgeatmet haben. Die Zuständigen ermitteln und gegen Stürme bzw. heftige Böen kann man leider nix machen, da doch ein Sturmtief leider weder eine natürliche noch eine juristische Person ist, die man vor den Kadi zerren könnte.


    Ich bin am Sonntag die A13 gen Süden gefahren und hatte mit dem Auto auch mancherorts das Gefühl einen Hieb in die Seite bzw. teilweise den Arsch ausgehoben zu bekommen. Wenn sich die Böen bei einem Auto so anfühlen, kann man sich ausmalen, welchen Stress es dann bedeutet bei solchem Wetter ein Flugzeug heil runter zu bekommen. Alternativ hätte man die Kiste ja auch leer fliegen können, dann hätte beim Aufschlag zumindest kein Explosionsrisiko mehr bestanden...


    (Meine persönliche Meinung ist, dass allen das Sturmtief angekündigt war und jedem Passagier das erhöhte Risiko bekannt sein sollte, schließlich meldeten die Radios, man sollte die heimische Hütte nur im Notfall verlassen. Wer es dann aber trotzdem tut und auch noch fliegt, muss u.U. damit rechnen nicht heil anzukommen.)

    ---

  • Zitat

    Original geschrieben von ArneH
    Ja? Dann schau dir doch mal die Verfahren an, wie man bei Seitenwinden zu landen hat...Seitenwindlandungen


    Sehr geniales Video dort zu finden, besonders die letzte Landung der 747. Respekt für jemanden, der so etwas kann.

    Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

  • Zitat

    Original geschrieben von Klabautermann52
    Also, so schief wie das Flugzeug zu der Landebahn geflogen ist, glaube ich kaum an eine so starke Windböe :p


    Wenn man so gar keine Ahnung von etwas hat, dann sollte man einfach mal die Klappe halten! :mad:


    Und alle anderen Machos und Bild-Leser können sich ja mal fragen mit wem als Fahrer sie lieber im Auto urplötzlich z.B. mit 200 auf eine vereiste Fahrbahn treffen wollen: Mit dem 50jährigen Kraftfahrer, der 30 Jahre Fahrpraxis hat aber beinahe genausolange in Routine verfallen ist - oder mit dem 25jährigen "Neuling", der gerade erst frisch vom letzten Fahrsicherheitstraining kommt und das alles noch ganz frisch in Erinnerung hat.
    Na?


    Zitat

    Original geschrieben von maxwell2000
    , besonders die letzte Landung der 747. Respekt für jemanden, der so etwas kann.


    Welcher Airport ist das denn? Sieht aus, als ob der ohnehin einen schwierigen Anflug hat - und wird bei einem Anflug bei Crosswinds der Vorhaltewinkel nicht erst dann eingedreht wenn das Fahrwerk Bodenkontakt hat?

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Sollte der alte Flughafen in HongKong sein, wenn ich mich nicht irre...
    Und beim Rest gebe ich dir uneingeschränkt Recht!

    Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

  • Nee, das ist Keflavik in Island. Dort pilgern sämtliche Hersteller von Verkehrsflugzeugen hin um X-wind landings auszutesten bevor ein neues Modell zugelassen wird.


    Legendär ist das typische, schreckliche "Airbus-Franzosen-Englisch" von Testpilot Lelaie. "Püsch büttong", seinerzeit als Synonym für "bei einem Airbus muß man nur Knöpfen drücken" benutzt, hat ihn in der Fliegerszene unsterblich gemacht. :D


    Zu der Seitenwindlandung: da kann man mal wieder nur den Herrn Nuhr zitieren - wenn man keine Ahnung hat... Die ist nämlich sogar sehr gut und lehrbuchmäßig geflogen, kurz vor dem Touchdown steht das Flugzeug perfekt über den Runway. Der Schönheitsfehler ist allein die Windböe, die dann kommt. Da kann aber die Pilotin nichts dafür.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Nee, das ist Keflavik in Island.


    Auch beeindruckend.
    Aber wenn man den Kommentaren von Youtube glauben darf, dann war die Landung der 747 um die es ging, in HongKong. Scheinbar so etwas wie eine legendär schlechte Landung dort.
    Gute Gelegenheit jedenfalls mal in Youtube zu schmökern und bei vielen Flugzeugvideos auch mal wieder zu sehen wie eigentlich unglaublich und beeindruckend das alles so sein kann.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!