Beinahe Flugzeugabsturz in HH durch Emma

  • Zitat

    Original geschrieben von ThaFUBU
    nur weil ich tolle Fähigkeiten, gute Englischkenntnisse .... habe kann ich nach 3 Jahren Praxis, davon keine 2 Jahre mit grossen Flugzeugen, ein 60 Tonnen FLugzeug bei Sturm sicher landen, aber die Ermittlungen werden es schon zeigen.


    cya


    klaro, die tollen fähigkeiten können ja auch einfach ein naturtalent im flugzeug fliegen sein oder eine unglaublich schnelle auffassungsgabe... usw...

  • Zitat

    Original geschrieben von ThaFUBU
    Seit 2005 macht sie eine Ausbildung als Pilotin und war 2007 schon fertig.
    Jeder Kaufmann hat ne längere Ausbildung......


    Quantität ist nicht gleich Qualität oder so ähnlich.
    Sie hat die Ausbildung (die nun mal 2,5 Jahre dauert) erfolgreich absolviert und darf daher regulär mit einem erfahrenen Kollegen die Vögel fliegen.


    Wo ist jetzt genau Dein Problem da? Das grenzt ja schon fast an private Hexenjagd ;)


    Niemand kann sagen, wie die Geschichte ausgesehen hätte wenn der Kapitän selbst den Anflug gemacht hätte, evtl. wäre es genauso gekommen. Aber dann hätte man bestimmt andere Punkte gehabt an denen man sich hochziehen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von ThaFUBU
    nur weil ich tolle Fähigkeiten, gute Englischkenntnisse .... habe kann ich nach 3 Jahren Praxis, davon keine 2 Jahre mit grossen Flugzeugen, ein 60 Tonnen FLugzeug bei Sturm sicher landen, aber die Ermittlungen werden es schon zeigen.


    cya


    Bist du Ausbilder bei Lufthansa? Oder wie kannst du bewerten was in der Ausbildung gelehrt wird und wie die Qualität ist?


    Machst du eigentlich auch so nen Aufstand bei Busfahrerinnen, Lokführerinnen oder Polizistinnen?

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • na , vielleicht ist es seine ex die ihn sitzengelassen hat.
    oder er hat minderwertigkeitsprobs weil er noch nicht mal einen führerschein hat.


    er hat einfach mit sich und seinem umfeld ein problem.....oder er ist einfach ein :apaul: :D




    in seinem profil hat er sage und schreibe 36 handy als sein eigen :confused:


  • gruss an deine mutter

  • Zitat

    Original geschrieben von ThaFUBU


    gruss an deine mutter

    Das ist jetzt der Punkt, an dem Du dringend auf die Bremse treten solltest.


    Und generell wäre es nicht schlecht, wenn Du Dich in diesem Thread ein wenig an Dieter Nuhr halten würdest... :rolleyes:

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • "Verkehrsflugzeugführer" ist nicht mal eine Berufsbezeichnung, diese Leute sind also nur angestellte Hilfsarbeiter ohne Berufsausbildung. Ein Pilotenschein hat, wie ein Führerschein beim Auto, nichts mit einer Berufsausbildung zu tun.
    Aber genauso wie es Berufskraftfahrer gibt, gibt es eben auch Verkehrsflugzeugführer.


    Bei Lufthansa wird sehr stark nach Persönlichkeitsmerkmalen gesiebt. Die eigentliche Schwierigkeit ist nicht zu lernen wie man das Flugzeug fliegt - was allerdings auch sehr komplex ist, kaum ein Verkehrsmittel ist extremer (schneller, größer, schwerer, es darf nichts schief gehen, anhalten ist nicht...). Gefragt ist eher ein bestimmter Persönlichkeitstyp. Es heißt nicht unbedingt dass jemand, der bei Hansens durch's Raster fällt, nicht trotzdem ein guter Pilot sein kann, das LH-Profil ist also nicht unbedingt das Maß der Dinge. Aber es ist auch kein schlechtes Raster. Wer da durchkommt hat durchaus bewiesen dass er im Bezug auf's Decision-making und seine Teamfähigkeiten bestimmten Ansprüchen genügt.


    Die Kopilotin jetzt als kleine, dumme Azubine hinzustellen ist zwar der Bild-Zeitung sehr recht, hat aber mit der Realität absolut nichts zu tun. Ohne sie persönlich zu kennen würde ich mich jederzeit hinter sie und ihre fachliche Kompetenz stellen.
    Im ungünstigsten Moment von einer Böe getroffen zu werden ist "Pech", da kann sie einfach nichts dafür und deswegen ist das albern wenn es jetzt so hingestellt, oder zwischen den Zeilen hinterfragt wird ob sie den ausreichend erfahren war.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Also, so schief wie das Flugzeug zu der Landebahn geflogen ist, glaube ich kaum an eine so starke Windböe :p


    Hier hat die Co-Pilotin wohl rumgespielt und das anscheinend nicht sehr gut, aber ich möchte nichts unterstellen, da eigentlich mein Beschützerinstinkt aufhorcht, wenn ich lese 24 Jahre Pilotin 90-60-90... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Klabautermann52
    Also, so schief wie das Flugzeug zu der Landebahn geflogen ist, glaube ich kaum an eine so starke Windböe :p


    Hier hat die Co-Pilotin wohl rumgespielt und das anscheinend nicht sehr gut, aber ich möchte nichts unterstellen, da eigentlich mein Beschützerinstinkt aufhorcht, wenn ich lese 24 Jahre Pilotin 90-60-90... ;)


    spätestens an dem Punkt, als klar war, dass die Co-Pilotin landen wollte, hätte man hier eigentlich auch abschliessen können :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Klabautermann52
    Also, so schief wie das Flugzeug zu der Landebahn geflogen ist, glaube ich kaum an eine so starke Windböe :p


    Ja? Dann schau dir doch mal die Verfahren an, wie man bei Seitenwinden zu landen hat...Seitenwindlandungen

    Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!