ZitatOriginal geschrieben von StebuEx
Du würdest also ganz konkret bei einer Sturmwarnung Frau und Kind in so einen Flug setzen und im worst case, wenn Deine Liebsten in einer Kerosinwolke verbrannt sind, sagen: Pech gehabt?
Ich würde ganz exakt abwägen, ob der Flug so wichtig ist. Um bei so Wetter zu fliegen, müßte das schon verdammt wichtig sein. Bei Gefahr für Leib und Leben bin ich nämlich nicht sehr risikofreudig. Während Lothar, Kyrill und Emma habe ich das Haus nur in den allernötigsten Fällen verlassen. Während der Wildwechselzeit meide ich Waldgebiete und nehme teilweise deutliche Umwege in kauf. Ich besuche keine Flugschauen, obwohl es mich wirklich sehr interessiert. Um mal ein paar Beispiele zu nennen.
Wenn ich sie aber fliegen lasse und es passiert tatsächlich was, würde ich erstmal nicht auf die Airline zeigen und nachtragen, sie hätten meine Familie nicht mitnehmen dürfen. Ich habe das entschieden und ich muß damit dann auch klar kommen. Jedenfalls ist mir das lieber, als wenn jemand anderes für mich falsche Entscheidungen trifft. Ist dann aber nicht so bequem!
In Deutschland ist das so einfach. Wenn trotz Vorschrift was passiert, findet sich immer ein anderer dummer Schuldiger.