Beinahe Flugzeugabsturz in HH durch Emma

  • Wow.... wüsste nicht ob ich da die nächste Zeit wieder fliegen würde :o


    Aber eins muss man mal sagen: Respekt an die Piloten die solche Maschinen bei solch nen Wetter heil runterbringen :top:

  • Das Hamburger Abendblatt hat Ausschnitte des Liveleak-Videos auf der Titelseite, sehen natürlich miserabel aus.
    Da hätte eines der guten Fotos deutlich mehr hergemacht.

    ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Vor allem war es in diesem Fall ein völlig unnötiges Risiko, denn es war kein ungewollter Moment wie bei der LH in Hamburg, sondern absichtlich eingegangenes Risiko bei einer Flugshow.


    Bei solchen Veranstaltungen gibt es kein "unnötiges Risiko". Deshalb passiert da auch so viel.


    Da werden die Maschinen absichtlich bis ans Limit geflogen. Meistens weit über dem, was die Hersteller für den Normalbetrieb zulassen. Das Flugzeug soll spektakulär aussehen und den Kunden zeigen, was die Konkurrenz doch für ärmliche Gurken zusammen nagelt. :rolleyes: Außerdem werden die Maschinen, gut hier jetzt nicht, schön ins Licht geflogen. Und alleine dafür werden auch extreme Risiken eingegangen.


    Deshalb sitzen da auch nicht normale Piloten, sondern absolute Spitzenleute, die meistens vorher Kampfjets geflogen haben. Und die wissen ganz exakt, was sie da machen. Bei der Doku über die A380 Entwicklung, hat ein Testpilot das mal exakt auf den Punkt gebracht. "Sobald es anfängt Spaß zu machen, muß ich sofort damit aufhören."


    Jeder, der eine Flugschau besucht, sollte sich dessen bewußt sein.

  • Die "BILD" feiert den Piloten auf ihrer Website als Helden.


    Sollte man mal lesen... typischer BILD-Artikel. :rolleyes:





    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • Zitat

    Original geschrieben von MTT
    Die "BILD" feiert den Piloten auf ihrer Website als Helden.


    Richtig gut dabei finde ich den lakonischen Kommentar des Piloten (wenn er denn stimmt):


    "Ein anspruchsvoller Anflug..."


    Vielleicht sollte man mal einen Thread zur Sammlung der lakonischsten Sprüche in der (Film-)Geschichte eröffnen - so in der Art von "Wir werden ein größeres Boot brauchen..."

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    "Ein anspruchsvoller Anflug..."


    Da der morgen vielleicht auch noch in einem Airbus sitzen will, muß er natürlich genau überlegen, was er sagt.


    Sonja Zietlow, die darauf nun keine Rücksicht mehr nehmen muß, hat das deutlicher gesagt. Fliegen sei so langweilig, da wünsche sich jeder Pilot, dass mal ein Triebwerk ausfalle, oder Feuer ausbreche, oder eben sowas womit sie dauernd im Simulator getrietzt würden.

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    da wünsche sich jeder Pilot, dass mal ein Triebwerk ausfalle, oder Feuer ausbreche,


    Ich bin zwar kein Pilot, aber das halte ich für Quatsch.
    Ich glaube kaum, dass sich ein Pilot eine Katastrophe herbeiwünscht nur um zu zeigen was für ein toller Hecht er ist.
    Ich z.B. finde Autobahnfahrten im Auto auch eher langweilig, wünsche mir aber keinesfalls dass mal ein Reifen platzt, nur weil ich mal gelernt habe wie man dann reagiert.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Ich bin zwar kein Pilot, aber das halte ich für Quatsch.
    Ich glaube kaum, dass sich ein Pilot eine Katastrophe herbeiwünscht nur um zu zeigen was für ein toller Hecht er ist.


    So blöd ist ja wohl niemand, der selbst ganz vorne sitzt. Klar will der nicht, daß sie als Feuerball zur Erde stürzen. Selbst in London, und da war's wirklich knapp, ist überhaupt nichts passiert.


    Stelle Dir vor, Dein Arbeitgeber schickt dich regelmäßig auf Kurse, wo weltmeisterschaftsverdächtige Differentialgleichungen zu lösen sind. Auf der Arbeit läßt er Dich aber nur Reiseabrechnungen addieren.


    Und in Hamburg, klar öffentlich wird er es niemals zugeben, aber mit der verschrammten Tragfläche - der fand's cool. Das glaubst Du aber.

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm


    Und in Hamburg, klar öffentlich wird er es niemals zugeben, aber mit der verschrammten Tragfläche - der fand's cool. Das glaubst Du aber.


    Hinterher. Klar - das würde wohl jeder wenn er ehrlich ist.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Mir kommt es ehrlich gesagt so vor als würde er schon viel zu schräg zur Landung ansetzen und um nicht auf dem Acker zu landen muss er scharf nach links lenken, und dabei verliert er dann die Kontrolle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!