Beinahe Flugzeugabsturz in HH durch Emma

  • Zitat

    Zu dem Piloten muß man wirklich sagen -> Respekt


    So wie ich das verstanden habe, wird dem Piloten einiges an Selbstüberschätzung/Leichtsinn nachgesagt: Er hätte den Landeversuch überhaupt nicht starten dürfen?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Bino-Man
    So wie ich das verstanden habe, wird dem Piloten einiges an Selbstüberschätzung/Leichtsinn nachgesagt: Er hätte den Landeversuch überhaupt nicht starten dürfen?!


    Naja, er wird ja sicher die Landefreigabe vom Tower gehabt haben.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Naja, er wird ja sicher die Landefreigabe vom Tower gehabt haben.


    Ließ mal die verlinkten Threads, dann dürfte klar sein wieso er die Freigabe hatte ;)

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    Bei dem Portugal Video konnt ich nix erkennen - gibts ne Sekundenangabe des Vorfalls?


    Na ja ein Vorfall an sich hats da wohl direkt nicht gegeben ( zumindestens hab ich auch keinen entdeckt )


    Aber ich denke, dass Printus meinte, dass es beinah zu einem Vorfall kommen hätte können, da das riesen Flugzeug doch recht tief fliegt?!

  • Wenn man wirklich jeden beinahe Zusammenstoß hier posten würde, hätte man einen Thread mit ähnlicher größe des Frage Threads!


    1.1.07 bis heute gab es in Münchemn über 7 Notlandungen und beihnahe Abstürze!


    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Nun, eine Notlandung ist oftmals eine reine, routinemässige Sicherheitsmassnahme - aber dieser Touchdown war schon extrem und definitiv haarscharf an einer Katastrophe. Immerhin meldet's mittlerweile auch der Spiegel


    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,538858,00.html



    Zitat

    Original geschrieben von aikoN_Nokia


    1.1.07 bis heute gab es in Münchemn über 7 Notlandungen und beihnahe Abstürze!


    Gruß

  • Notlandungen gibt es überall viele. Wegen Brandgeruchs, Warnleuchten, randalierender Passagiere u. a.
    Dieser Landeversuch aber ist nun wirklich in eine andere Gefährdungsklasse einzuordnen, frage mal einen Piloten.


    edit: dmarc war schneller :)

    ...

  • Zitat

    Original geschrieben von dmarc
    aber dieser Touchdown war schon extrem und definitiv haarscharf an einer Katastrophe. Immerhin meldet's mittlerweile auch der Spiegel


    Das wundert mich auch, ich wohne bei Hamburg und gestern wurde in unseren Regional Fernsehprogrammen davon gar nichts berichtet...

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Oh man, was da teilwise für Sprüche kommen. Zum Beispiel der hier, aus dem letzten Forum:


    Zitat

    Definitely a brown trouser day for the flight crew me thinks.


    Ich hab einmal in Bogotá eine etwas ungemütlichere Landung miterleben dürfen, wenngleich mein Flieger keinen Bodenkontakt hatte. Das war gar ein gutes Gefühl..

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • ArtIst.Max: Ich verstehe gerade nicht ganz, was an Deinem Zitat so bemerkenswert ist?

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!