Beinahe Flugzeugabsturz in HH durch Emma

  • Wahrscheinlich Bandbreite überschritten...


    EDIT:
    Es handelte sich übrigens um Flug LH044 MUC-HAM.


    Zitat

    Every aircraft has crosswind limitations for landing and until the very last moment this approach seemed to be rather stable in those conditions. Seems to have caught a very heavy gust at the worst moment of the landing, landing runway was changed after this incident.


    Habe mich ehrlich gesagt gestern schon den ganzen Tag gewundert. Bei sehr schlechtem Wetter ist der Anflug normalerweise über die Stadt und somit mehr oder weniger an meiner Wohnung vorbei. Bis gestern späten Nachmittag hatte ich aber keine Anflüge über die Stadt gesehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Shane54
    Da scheint jemand aber etwas gegen die Veröffentlichung zu haben. Foto ist weg...

    Ja...

    Zitat

    Photo link von Lars, youtube videos und airliners.net thread sind weg. Nur das Liveleak video ist noch da. Heavy stuff!

    Quelle

    mfg supersiggi

  • Die entscheidende Frage ist doch eigentlich: mit welchem Handy wurde das gedreht....wenn überhaupt mit einem :)

  • Ich frage mich gerade, wo denn das rechte Triebwerk bei dem "Tragfläche küsst Landebahn"-Foto ist. :confused: Das fehlt da irgendwie. Sollte das Flugzeug in einem so komischen Winkel stehen, dass es verdeckt wurde?


    edit: Auf einem anderen Foto ist sie dann doch zu sehen.

  • Das rechte Triebwerk wird nur vom Blickwinkel verdeckt. Das linke wäre, wie das Winglet, beinahe ab gewesen. Der Flieger steht jetzt in Hamburg in der Werft damit das Winglet wieder rangedengelt wird.


    BTW - eine ähnliche Situation, in die sich aber aus Dummheit und Arroganz selber gebracht wurde, passierte bei einer Flugshow in Portugal: http://www.youtube.com/watch?v=rYfhC9ft_hk

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • mit Sicherheit wird da nicht nur ein Winglet angedengelt


    Gruß Tim

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

  • Bei dem Portugal Video konnt ich nix erkennen - gibts ne Sekundenangabe des Vorfalls?


    Wenn ich das richtig verstehe ist der Pilot in Hamburg nach der Bodenberührung doch durchgestartet - ist das nicht gefährlich falls man die Flügel schon beschädigt hat? Ich meine, unten war er ja quasi eh schon...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von polli



    Wenn ich das richtig verstehe ist der Pilot in Hamburg nach der Bodenberührung doch durchgestartet - ist das nicht gefährlich falls man die Flügel schon beschädigt hat? Ich meine, unten war er ja quasi eh schon...


    Zu dem Piloten muß man wirklich sagen -> Respekt :eek:


    Ich denke das einzig vernünftige was er noch machen konnte war durchstarten, er hätte die Maschine sicher so nicht mehr ohne Crash auf die Räder bekommen.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!