hi,
danke fuer einige hilfreicht tipps, die ich diesem forum entnehmen konnte. ich verfolge die diskussion hier schon seit einiger zeit. vorallem, weil ich bestimmt drei tage lang vor frage nr. 70 saß
nun haenge ich bei der 74, welche da waere:
Michaela schaut die Wettervorhersage. Sie berichtet ihrem Mann:"Super Schatz, es bleibt heiter und die Sonne steht momentan bei 90 Grad. Wir können also getrost in unseren Arbeitstag starten. Und danach fahren wir noch Downtown? Und abends lecker bei Karl essen? Darauf kramte Dieter noch einmal die kurze Hose aus dem Schrank und machte sich zurecht. Das war eine gute Wahl - später stellte sich heraus, dass es der wohl heißeste Tag in diesem Monat war.
Welche Temperatur werden wir an diesem Tag haben? (Angabe nur als Kommazahl mit einer Stelle, ohne Einheit)
hat vielleicht jemand einen tipp, oder zumindest eine idee?
meine ueberlegungen:
Ein Sonnenstand von 90 Grad entspricht Osten. Bedeutet, dass es morgens so ~ 8uhr ist. Dass die beiden einen Arbeitstag vor sich haben, passt somit. Bei "Downtown" denkt man gleich an New York. Doch hilft das alles nichts bei der Beantwortung der Frage
Folgendes stoert mich ausserdem noch: Wieso gibt es keine zweiten Anführungsstriche? Moeglicherweise einfach ein Fehler vom Ersteller des Quiz?
Und wieso "kramte" Dieter? Also wieso kramt er in der Vergangenheit?