Elitebrain.net - Das (nahezu) unlösbare Quiz im Internet - Betatest -

• Hallo Ihr!

Also ich hänge bei diesem tollen Quiz (wie einige andere offenbar auch) im Level 30: Michael Jackson und ein Musical.

Ich hab die Musicalliste in der Wikipedia rauf und runter gelesen - mir springt da nix ins Auge, was mit Michael Jackson zu tun haben könnte...

Vielleicht mag ja jemand von den Level 31+ Leuten noch einen Tip dazu abgeben... Mir fällt nix mehr ein (die "ich mach jetzt mal brainstorming zum Thema Jackson und Musical und probier alles als Lösungsvorschlag, was mir so einfällt"-Phase ist auch schon vorbei). :confused:

Danke!

edit: Gerade dachte ich daß hier:

könnte es sein - ist es aber wohl nicht... :flop: :confused:

• Stefan

ich habe wegen der verwirrung die aufgabeu noch mal umgeändert. man muss mit dem vollen umrechnungswert rechnen und am ende noch was addieren...

steht jetzt in der aufgabe...

sorry... war ungenau gestellt... addition muss leider erfolgen, weil die antwort nicht mehr umgeändert werden kann wegen der, die schon weiter sind...

• elitebrain.net - Level 29

Hallo beisammen...

ich steh voll aufm Schlauch (evtl. Uhrzeit- und surfzeitbeding?), was Level 29 angeht.
    Bis hierher war es zwar auch oft sehr knifflig, aber jetzt hilft nicht mal mehr google weiter:

"Mit dieser Frau hatten wir jahrzehntelang Kontakt, trotzdem kennen Sie die wenigsten. Seit 2002 ist sie leider zunehmend aus unserem täglichen Leben verschwunden - wohl die Konsequenz jahrzehntelanger Pflanztätigkeiten. Wie heißt die Frau mit vollem Namen?"

Ich habe schon Klementine (Waschmittelwerbung), Hildegard Knef ("Rote Rosen...", gest. 2002), Astrid Lindgren (gest. 2002), Mona Lisa (einfach mal so), Michaela Schaffrath (naja - warum nicht?) und noch mehr Verzweiflungsversuche reingeschrieben. ALLES FÜR NIX!!!

Bevor ich meine Maus fresse oder meine Tastatur an meinem Haupte zerschellen lasse - BITTE GEBT MIR ´NEN TIP! Natürlich nur einen dezenten, damit der Reiz bleibt, aber bitte: GNADE!

Danke und inzwischen einen schönen Guten Morgen an alle,

stafforter

• Ich stehe weiterhin bei Michael Jackson auf dem Schlauch.....Selbst der Tipp von ufb hat mich nicht weitergebracht *heul*

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• hmmm, hat vielleicht was mit der Währung zu tun? Also z.B. eine Frau auf irgendeinem alten DM-Schein??? Wenn ich mich recht entsinne, hatte die vom 500 DM Schein was mit Pflanzen zu tun gehabt... Ist aber nur ne Vermutung, ich hänge ja noch immer an Level 28!

"Es passiert zweimal im Jahr und doch bekommt man es möglicherweise nie in seinem Leben mit. Und wenn, dann meist gefiltert. Der gesuchte Begriff taucht auch in einem Liednamen der Sängerin Bonnie Tyler auf - die deutsche Schreibweise ist der Schlüssel zur Lösung."

Wenn dir mein Tipp helfen sollte, kannst du mir ja gerne bei Level 28 auf die Sprünge helfen ;)

• Re: elitebrain.net - Level 29

Zitat

Original geschrieben von stafforter
    Bevor ich meine Maus fresse oder meine Tastatur an meinem Haupte zerschellen lasse - BITTE GEBT MIR ´NEN TIP! Natürlich nur einen dezenten, damit der Reiz bleibt, aber bitte: GNADE!

Danke und inzwischen einen schönen Guten Morgen an alle,

stafforter

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Zitat

Original geschrieben von Micha1982
    "Es passiert zweimal im Jahr und doch bekommt man es möglicherweise nie in seinem Leben mit. Und wenn, dann meist gefiltert. Der gesuchte Begriff taucht auch in einem Liednamen der Sängerin Bonnie Tyler auf - die deutsche Schreibweise ist der Schlüssel zur Lösung."

Wenn dir mein Tipp helfen sollte, kannst du mir ja gerne bei Level 28 auf die Sprünge helfen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!