ZitatOriginal geschrieben von afa2006
weiß jemand was zu Frage 20 ?
Vitali Telefonierte mit Gerard Olmach, den er in Steinfurt Erst vor kurzem kennengelernt hatte. Vollkommen aufgelöst hatte er von Victor gehört, dass der Apotheker von LLina eines nicht Nartürlichen todes gestorben Ist - was hatte er wohl zuletzt getrunken?
mfg
Elitebrain.net - Das (nahezu) unlösbare Quiz im Internet - Betatest -
-
-
-
danke, den hab ich eben auch entdeckt, hatte die vorigen seiten im thread total vergessen,
dazu konnte ich aber nichts finden, und mi der frage kann ich irgendwie nichts anfangen, da ja nur von hälfte etc. geredet wird, man aber keinen anhaltspunkt hat mit dem man rechnen könnte...
frage 21:
Gerda machte sich als Rosenverkäufern auf dem Kölner Stadtmarkt selbständig. Kein Wunder, dass schon um zwei Uhr nachmittags kaum noch welche übrig sind. Da kommt eine Kundin, und kauft von den übrigen Rosen die Hälfte und eine halbe. Von dem, was nun übrig bleibt, kauft ein Herr wieder die Hälfte und eine halbe Rose. Danach kommt eine weitere Frau und kauft vom Rest die Hälfte. Da beschliesst die Blumenfrau, nach Hause zu gehen und die letzte Rose ihrer Mutter mitzubringen. Doch wieviele Rosen hatte Gerade eigentlich noch um 14 Uhr?
-
Zitat
Original geschrieben von afa2006
und mi der frage kann ich irgendwie nichts anfangen, da ja nur von hälfte etc. geredet wird, man aber keinen anhaltspunkt hat mit dem man rechnen könnte....fang von hinten an, und erzähle mir mal, wie man eine halbe Rose nach Hause schleppen soll...
-
ich steh immer noch auf em schlauch
:o
Was haben Michael Jackson und ein Musical gemeinsam ?
-
@stefan-bs...
null ahnung, steh auch grad wirklich aufm schlauch :confused:
richtig, man kann keine halbe rose nach hause schleppen, aber dennoch muss ich doch irgendwie auf die anzahl der rosen um 14uhr kommen... :confused:
-
Man nimmt 1 Rose mit nach hause! Steht doch da! Davor hat man das doppelte gehabt, bevor die letzte Frau die Hälfte der Rosen abkaufte, also 2 .... so rechnet man von hinen weiter hoch, bis man zum Ergebnis kommt
-
Mein Problem ist Level 28
Es passiert zweimal im Jahr und doch bekommt man es möglicherweise nie in seinem Leben mit. Und wenn, dann meist gefiltert. Der gesuchte Begriff taucht auch in einem Liednamen der Sängerin Bonnie Tyler auf - die deutsche Schreibweise ist der Schlüssel zur Lösung.Die Lösung müßte meiner Meinung nach Mondfinsternis sein! Das ist aber falsch! Auch die Tips von der Seite davor haben mir nicht geholfen... Es ligt wahrscheinlich daran, dass ich das irgendwie falsch schreibe, bzw. ein anderes Wort erwartet wird...also, HILFE
-
zur 28:
deutsche schreibweise nicht deutsche übersetzung :top: -
Fernsehen: Man nehme von Deutschlands zweiten Privatsender den dritten Buchstaben, nehme dazu den ersten Buchstaben eines öffentlich-rechtlichen Senders aus Östereich, nehme nun den ersten Buchstaben eines Senders, der perfekte Abendessen hat und kombiniere diesen mit dem zweiten Buchstaben von Deutschlands erfolgreichsten Call-In-Sender. Heraus kommt ein englischer Begriff? Welcher?
Müssen die Buchstaben, in der reihenfolge wie man sie aufschreibt ein Englisches Wort ergeben, oder muss man sie danach noch zusammenwürfeln?
komme irgendwie nicht drauf
-
wie muss man die lösung zur aufgabe 44 darstellen:
Ein Mann wohnt im 20. Stockwerk eines Hochhauses. Jeden morgen fährt er mit dem Aufzug in den ersten Stock und geht zur Arbeit.
Am Nachmittag geht er wieder in den Aufzug und fährt bei schönem Wetter in den 10. Stock und läuft den Rest nach oben.
Wenn es regnet, dann fährt er ganz nach oben in den 20. Stock.Warum?
Ich weiß die Lösung, aber alle einzelnen Wörter klappen nicht.
Wie kann ich einen Spoiler schreiben?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!