Kartons per DHL versenden~

• Ich muss HP-owner und Vieltaenzer tweilweise wiedersprechen und somit Gammaeon recht geben.

Es reicht aus, sofern von Herstellerseite die OVP gut geschützt ist was bei den großen Konzernen der Fall ist, die OVP zu nehmen.

Arbeite in einem riesen Logistik Umschlagplatz wo Filialen mehrere Handelsketten beliefert werden und wir handeln nicht anders (von oben so angeordnet).

Fernseher, Staubsauger, Pcs usw werden alle in OVP geliefert da Sie schon von Werk aus ausreichend geschützt und für den Versand geeignet sind.

Wie das bei deinem Receiver aussieht weiß ich nicht. Wenn er aber gut gepolstert ist und nicht gerade aus China kommt, sollte es keine probleme geben.

Wegen der Unterschlagung:: Auch in dem Fall muss DHL haften. Ein Pasus der derartiges vollkommen ausschließt wäre nicht gültig. Wertgegenstände jedoch dürfen nicht gerade in durchsichtige Folie versendet werden :cool: Dafür gibt es den Wertversand.

Ansonsten ist das alles kein problem. Selbst Handys wurden damals von Nokia OVP gesendet und auch desöfteren welche abhanden gekommen, Schaden hat die DHL immer ersetzt!

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• altaso, Du schreibst an meinem Kritikpunkt vorbei.

Wenn ein Versandhaus einen Fernseher verschickt, nachdem der Kunde nur den Fernseher bestellt hat, dann darf natürlich aussen auf die Verpackung des Herstellers Aufkleber u.ä. drauf.

Wenn man aber bei Ebay ein Verkaufsangebot reinstellt und erwähnt, dass man die OV mitschickt, dann darf die OV nicht als Versandkarton missbraucht werden.
    So ist somindest meine Rechtsauffassung.

• Zitat

Original geschrieben von altaso

Wegen der Unterschlagung:: Auch in dem Fall muss DHL haften. Ein Pasus der derartiges vollkommen ausschließt wäre nicht gültig.

Klar ist das gültig.
    In den AGB von DHL steht folgendes:

3(3) Der Absender wird die Sendung ausreichend kennzeichnen, wobei
    die äußere Verpackung keinen Rückschluss auf den Wert des Gutes
    zulassen darf.

Ein Versand direkt in OVP ohne weitere Umverpackung widerspricht dem eindeutig.

Mal davon abgesehen: Gerade bei Handysist das mehr als ärgerlich wenn man einen total verklebten KArton bekommt und dann noch hoffen muss, dass der Inhalt unterwegs keine Liebhaber gefunden hat.
    Wer mir sowas schickt, z.B. bei eBay, bekommt natürlich und berechtigt eine Negative.
    Ich habe übrigens neulich einen Staubsauger geschickt bekommen - da war die OVP mit schwarzer Schrumpffolie umwickelt. Das war vorbildlich.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!