Kartons per DHL versenden~

• Hab mal ne doofe Frage:
    Ich verkaufe derzeit bei eBay nen Receiver. Hab auch die OVP und alles.
    Muss ich nun - wenn ich es per DHL verschicke - den Karton einpacken und dann diesen Versandaufkleber der DHL drauf klatschen oder kann man den Aufkleber auch einfach auf den Karton vom Receiver packen?
    Oder braucht man son Aufkleber gar nicht? o.o Hab hier nämlich son roten, klebenden, durchsichtigen Aufkleber, auf dem Lieferschein drauf steht. So verschicken Online-Shops meistens; aber nehmen das auch normale Postfilialen an?

Fragen über Fragen ~ und ich hoffe da weiß jemand (aus eigener Erfahrung) Bescheid.

• Du brauchst keine weitere Umverpackung, ist aber immer wieder zu empfehlen. Klar mußt du dir einen Paketschein besorgen, denn du brauchst ja eine Identnummer und einen Absender und einen Adressat.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Re: Kartons per DHL versenden~

Zitat

Original geschrieben von Gammaeon
    oder kann man den Aufkleber auch einfach auf den Karton vom Receiver packen?

Sag mal, Du tickst ja wohl nicht richtig ?

Von mir würdest Du sofort negativ bewertet werden.
    Du hast einen Artikel mit OV angeboten und dann verminderst Du den Wert der Ware, indem Du die OV als Versandkarton benutzt? :flop:

Also, ich will Dir hier nichts Böses. Ich führe das auf Deine Unerfahrenheit zurück. Und Du fragst ja auch um Rat. Aber ich lasse meinen ersten Satz extra so stehen.
    Genauso würden nämlich die meisten Käufer reagieren.

Also mach wenigstens genug Packpapier drum rum, damit nix auf die OV drauf geklebt wird, wenn Du schon keine Umverpackung einsetzen willst.

• Viel gewichtiger als die Verschandelung der OVP würde ich noch das nicht unwesentlich erhöhte Unterschlagungsrisiko bei Versand in erkennbarer OVP einstufen. Da hat DHL sogar einen Passus in den AGB. Die Haftung ist dann gegebenenfalls völlig ausgeschlossen!

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Re: Re: Kartons per DHL versenden~

Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    Also mach wenigstens genug Packpapier drum rum, damit nix auf die OV drauf geklebt wird, wenn Du schon keine Umverpackung einsetzen willst.

Dies mache ich sehr oft (bei kleineren Sachen, und keine teuren ala Laptops etcpp),und habe bisher sehr gute Erfahrung gemacht(kann aber auch gut damit verpacken...viele scheitern dran :D ), für mich die beste Art.(Und natürlich dann mit Paketklebeband , an entspr. Stellen "umwickelt")

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Es gibt eine Art braunes Packpapier, welches ein wenig stabiler ist. Wenn man damit die OVP umwickelt, sollte es keine Probleme geben. Die OVP ist geschützt gegen rabiate Paketmänner und Aufkleber und trotzdem vergrößert man die Paketgröße nicht wesentlich (z.B. bei Hermes wichtig für die Berechnung der Kosten).

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Und wer noch am Packpapiersparen will - einfach beim nächsten IKEA-Einkauf ordentlich welches am Ausgang mitnehmen um seine Einkäufe grosszügig einzupacken...

• Hallo,
    eine Originalverpackung ist i.d.R. nicht! zum Paketversand geeignet. Ein Paket bei Paketdienst muß so verpackt sein, daß es ein Fall von ca. 1 m Höhe auf einen harten Boden ohne Beschädigung aushält, sonst ist es nicht versichert! Daher ist eine Umverpackung mit zusätzlicher Isolierung notwendig! In den meisten Fällen geht es auch ohne, aber ich habe schon oft genug bei Elektronikartikeln sonst Versandschaden gehabt.
    Grüße
    Jürgen

• Re: Re: Kartons per DHL versenden~

Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    Sag mal, Du tickst ja wohl nicht richtig ?

Naja...ich arbeite als Aushilfe in einem HiFi-Laden und die Vertriebe senden dem Laden die Geräte auch nur in der OVP mit Lieferschein per DHL und UPS zu. Insofern ticken ja wohl viele nicht richtig.
    Aus diesem Grund kam ja auch meine Frage. Im Normalfall hätte ich das auch verpackt oder in einen Umkarton gesteckt; dieser Fakt mit dem Laden gab mir aber zu denken.
    Von Amazon habe ich auch schon größere Sachen nur in der OVP geliefert bekommen; oder meinen Fernseher damals von einem anderen Online-Shop.

Der Receiver ist in der Verpackung übrigens durch so Schaumstoffbolzen an den Seiten geschützt und bewegt sich keinen cm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!