frage zu Microsoft Outlook Posteingang

• Hi,

in meinen Posteingang stand normalerweise oben drüber von wem die Email kam. Jetzt steht aber da an wem die email geschickt wurde. Im Posteingang bin das ja dann eh immer ich. Jetzt ist das überhaupt nicht übersichtlich, wie stell ich das wieder um damit ich saehe von wem die MAil kam ??

gruss

vegas

sorry fuer die feehla

• Klicke mit der rechten Maustaste direkt in das Feld "An" und dann auf "Aktuelle Ansicht anpassen ...",
    da kannst du dir dann wieder aussuchen was du eben dort stehen haben möchtest!

Grüße misk

• *misk

Herzlichen Dank auch von mir!
    Dieselbe Sache hatte auch mich schon eine geraume
    Zeit genervt - und nun war es so einfach :-))

• Mal eine andere Frage:
    ich habe mir neulich eine exe-Datei nach Hause geschickt. Diese wurde von Outlook 2000 aber geblockt (aus Sicherheitsgründen) und ich kam an die Datei nicht dran. Ich habe nirgendwo eine Option gefunden, mit der man dieses Verhalten abschalten könnte. Gibt es diese Option und wenn ja, wo? :confused:

CU, Cheesy

• Schau mal unter Optionen und Sicherheit.

Mach dort das Häckchen bei "Speichern oder Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten könnten, nicht zulassen" weg

Sven

• Wieso das denn?

Wenn das Öffnen geblockt wird, habe ich immernoch die Möglichkeit, diese Datei auf dem PC zu speichern. Rechte Maustaste -> Speichern unter...

Die Funktion, nicht nur das Öffnen sondern auch das Speichern zu unterbinden ist in Outlook 2000 nicht vorhanden.

Der Stefan...

• Das mit dem Blocken ist - glaube ich - seit dem SP2 drin. Vielleicht hast Du, Stefan, noch die ursprüngliche Office 2000-Version.

• Cheesy:

Es gibt zwei Möglichkeiten trotzdem an das File zu kommen.

1.
    Entweder probierst du es über Outlook Express. Wenn du noch eine ältere Version davon hast, kannst du die Mail importieren und dann öffnen. Bei den neuen Versionen geht das aber auch nicht mehr.

2.
    Du suchst im Internet nach dem Tool OutlookTuner. Gibt es über Chip.de - glaube ich. Das Programm ändert die Registry und erlaubt somit Outlook einen Zugriff darauf. Würde ich aber nur kurzzeitig einschalten, denn insgesamt ist die Beschränkung ja SEHR GUT.

Sweeny

EDIT:
    z.B. hier
    http://www.pcgo.de/common/dtt/…reaid=6&orderby=Downloads

• Danke für den Tip. Werde es mal ausprobieren. Mich nervt diese Beschränkung nämlich enorm. Ich habe eh' einen stets aktuellen Virenscanner mitlaufen und ich öffne ausschliesslich Dateien, deren Absender ich kenne. Eine einfache Möglichkeit, diese Spere zu umgehen ist, vor dem Absenden die Dateiendung zu ändern. Z.B. von exe in ex_. Dann wird die Datei nicht geblockt. Ich finde es nur ziemlich lästig.

CU, Cheesy

EDIT: Danke, hat geklappt! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!