Meine Bestellung bei fonmarkt.de

  • Ich weiß, dass die Meinung in diesem Forum grundsätzlich pro fonmarkt ist.
    Genau aus diesem Grund habe ich auch bei Fonmarkt bestellt.
    Nur leider war das ein großer Fehler!
    Eine kleine Vorgeschichte. Meine Schwester hat sich einen Genion Power SMS Tarif bestellt und ich habe das Handy genommen :D Sie wollte ein T191. Übrigens haben wir das online am 25.12 bestellt und am 28.12 war es da....sehr gut O2.
    Ebenfalls am 25.12.02 am Abend habe ich online bei fonmarkt.de ein T191 per Nachname bestellt.
    Und zwar habe ich Nachname gewählt, weil ich meiner Schwester schnellstmöglichst das Handy geben wollte. Außerdem mußte sie wegen ihres Studiums am Freitag, dem 3.01.03, wieder nach Marburg zurück.
    Am Sonntag, dem 28.12.02, kam von Fonmarkt die Bestätigung und die Meldung, dass das Handy bald in den Versand ginge.
    Ok..war ja Weihnachten, ist nicht schlimm, dass meine Bestellung erst ein paar Tage bearbeitet wurde.
    Nur leider kam das Handy nicht am Dienstag, Donnerstag, Freitag oder Samstag an, sondern erst HEUTE, Montag, dem 6.01.02!!!!



    Rechnen wir die Werktage zusammen, hat Fonmarkt 7 Werktage(27.12 , 28.12, 30.12 , 31.12 , 2.01, 3.01, 4.01) benötigt, um ein Paket per Nachname loszuschicken.
    Für mich nicht nur absolut unakzeptabel, sondern auch sehr teuer, da ich jetzt auch noch das Paket für 5,90€ an meine Schwester nach Marburg schicken mußte.
    Mal ganz abgesehen von den Aufwand zur Post zu gehen.


    Das wollte ich nur mal loswerden, da die Meinung in diesem Forum ja ansonsten immer absolut pro Fonmarkt ist.
    Daher kann ich nur von Fonmarkt abraten!




    Edit: Hab den Titel abgeändert! Was leider nur halb ging.

  • Wegen einer längern Lieferung direkt so einen Wirbel??
    Was haben die dir denn versprochen? Gabs eine Mail das sie innerhalb eines Tages liefern?

  • Über Weihnachten ist so etwas immer mal möglich und wahrscheinlich sogar die Schuld der deutschen Post - und über die ist die Meinung hier bei TT wohl nicht sehr gut....


    Für mich ist das kein Grund, nicht mehr bei fonmarkt.de einzkaufen - denn dort habe ich schon genug positive Erfahrungen gemacht. :top:

  • Wegen 7 Werktagen so ein Aufstand? Also manchmal tun mir manche Händler für ihre Kunden leid...

    In Search of Sunrise

  • als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich: huh, was kommt denn jetzt???


    aber mal ehrlich, glaubst Du nicht auch, dass Du ein wenig übertreibst SCNR!!!

  • Moin,


    das grenzt ja schon fast an Betrug, ein Handy erst 10 Tage nach Bestellung zuzustellen :rolleyes: :confused:
    Ist Dir zugesichert worden, dass Du es innerhalb eines oder zwei Tagen erhälst?
    Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass ein eher kleineres Unternehmen es zwischen Weihnachten und Neujahr auch etwas ruhiger angehen läßt und die Mitarbeiter in Urlaub schickt?


    Sicher ist es ärgerlich, dass Deine Erwartungen nicht 100% erfüllt wurden, jedoch noch lange kein Anlass, derart über einen Laden herzuziehen.


    Willi

  • Kann ich jetzt auch nicht so schlimm finden! 7 Werktage ist doch ein guter Schnitt!! Und dazu noch zwischen den Jahren - in den meisten Betrieben wird doch da gar nicht gearbeitet. Onlineshops wie Fonmarkt etc. leben halt auch ein Stück weit davon bzw. können so günstige Preise anbieten, weil sie nicht so aufgeblähte Betriebe sind - da mangelt es eben mal am Service. Wenn Dir das so wichtig ist, kannst Du doch bei amazon.de oder so bestellen, da gehts schnell (zu der Zeit um Weihnachten wahrscheinlich auch nicht...) und Du bezahlst 20% mehr. Alles kann man halt nicht haben!!

  • moment!
    ich beschwere mich ja nicht, dass es nicht sofort da war!
    Dass nach Weihnachten und um Silvester bei einem kleinen Onlineversand nicht gearbeitet wird, ok!
    Außerdem hat der Beitreiber an einem Sonntag im Geschäft vorbeigeschaut! Sehr positiv.
    WAs ich allerdings trotzdem nciht akzeptiere, dass es in der Silvester Woche anscheinend nicht möglich war, vor Samstag zur Post zu laufen. Das Mail suggeriert mit Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen und wurde bearbeitet. Das Gerät geht in den nächsten Tagen in den Versand. für mich sehr wohl ein mögliches Abschicken in den nächsten 4 möglichen Tagen!
    Erst recht nicht, wenn das FAQ auf fonmarkt.de eine schnelle und sofortige Abwicklung suggeriert:
    Wie lange dauert der Versand?
    Die Lieferzeit kann in der Regel bis zu 3 Werktagen betragen.


    Natürlich akzepierte ich die Kritik an meiner Kritik, nur ist es nicht nachvollziehbar, dass ich enttäuscht und sauer bin, dass der Versand so lange dauert, wenn ich extra Nachname wähle, damit es schnell geht und eben nicht erst noch Zeit verstreift, bis die Überweisung eintrifft? Eben weil ich jetzt noch zusätliche Kosten habe.

  • Re: fonmarkt.de - Eine einzige Enttäuschung!


    Zitat

    Original geschrieben von Person
    Am Sonntag, dem 28.12.02, kam von Fonmarkt die Bestätigung und die Meldung, dass das Handy bald in den Versand ginge.


    Sorry, aber das klingt für mich nicht nach einem zugesagten festen Liefertermin. Wenn ich über die Feiertage etwas bestelle und die Ware zu einem bestimmten Termin benötige, dann lasse ich mir das ausdrücklich bestätigen. Du hättest also gezielt nachfragen und ggf. stornieren sollen.


    Im übrigen würde ich mir als Händler auch kein T191 auf Lager legen, das als Prepaid schon für 69 € zu haben ist und wohl eher selten frei über den Tisch geht.


    Sich deshalb so aufzuregen - na ja. Ich nehme mal an, dass das Handy von O2 durchaus den Gang zur Post + Versandkosten wert war und trotzdem noch etwas übrig ist. ;)



    meint


    Der Blaue Klaus

  • Hi folks,


    wenn man Feiertage + Urlaub + Postprobleme zusammenzählt, und Weihnachten ist immer ein Ausnahmezustand, dann war das eigentlich kein großes Wunder, das diese Lieferzeit zustande gekommen sind. IMHO ist das noch kein Grund schlecht über Fonmarkt zu schreiben. Wir haben sicher alle schon mal auf Ware gewartet, da finde ich defekte oder falsche Lieferungen bzw. Probleme mit dem bezahlen bzw. nicht zurückgezahltes Geld schon wesentlich schlimmer.


    Ich denke die Sache war sicher ärgerlich für dich, aber ich würde deswegen nicht Fonmarkt gleich verurteilen.


    Gruß,
    Max


    BTW: Ich bin übrigens nicht pro Fonmarkt, sondern in diesem Fall ein Neutrum, habe noch kein Gerät dort bestellt ;)
    Außerdem finde ich den Titel etwas "fett" - eine einzige Enttäuschung ?? Ich finde, dass hört sich an als wenn du schon 5 schlimme Bestellungen dort hinter dir hast...

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!