Hi Leute,
könnt ihr mir ein Autoradio mit Bluetooth empfehlen ? Es sollte aber auch möglich sein, Naviansagen vom Handy ans Radio zu übertragen, damit diese aus den Boxen wiedergegeben werden. Suche möglichst etwas günstiges.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi Leute,
könnt ihr mir ein Autoradio mit Bluetooth empfehlen ? Es sollte aber auch möglich sein, Naviansagen vom Handy ans Radio zu übertragen, damit diese aus den Boxen wiedergegeben werden. Suche möglichst etwas günstiges.
Ob das Handy auch die Naviansagen via Bluetooth an ein Empfängergerät/Autoradio überträgt bezweifel ich.
Ich nutze jedenfalls das Sony MEX-BT5000. Ganz tolles Teil..
Habe die Nummer kleiner von Sony -> MEX-BT2500 ; Blutooth Funktion & Mikro ist super fürs Freisprechen aber von der Optik nicht so edel wie das 5000er. Jedoch auch beim Preis wesentlich günstiger.
Bzgl. Naviansagen kann ich nichts sagen, ich weiß nur das Musik z.B. problemlos vom Handy per BT übertragen wird.
Hi,
Pr1nz - an dem Radio welches du besitzt bin ich auch interessiert. Da hätte ich ein paar Fragen, die du mir bitte beantworten könntest.
1. Wie funktioniert die Freisprecheinrichtung so - ist man gut zu verstehen ? Wie ist die qualität ?
2. Wenn man Mp3s über das Radio streamen kann, so müssten doch praktisch alle töne, die vom Handy ausgegeben werden, übertragen werden, oder ?
3. Ich habe eben gelesen, dass bei dem Radio bei CD Übertragung - die Freisprecheinrichtung nicht funktioniert und nicht automatisch umschaltet bzw. man nicht verstehbar ist - stimmt das ?
4. Was hälst du sonst so von dem Radio ?
5. Danke im voraus
hi futurerazor
in der Carhifi Szene werden auf diesem Gebiet zu günstigem Preis Pioneers als erste Wahl angesehen. Die sind günstig, gut und Qualitativ extrem hochwertig. Erst vor ein paar Tagen hab ich wieder eins eingestellt!
Super teil!
mit Bluetooth wäre z.b. das DEH-85 BT gibts um 340Euro
Gruß Tim
Wenn die Kohle dafür da ist kann man diese Anfrage nur mit folgender Empfehlung beantworten:
JVC KD-NX5000: http://jdl.jvc-europe.com/prod…d=KD-NX5000E&catid=100052
Das Teil braucht keine Zuspielung der Navi-Wiedergabe mehr sondern ist selbst ein Navi, hat ein 3,5" Farbdisplay mit Kartendarstellung, 25GB HDD für Navikarten und 15GB HDD für MP3s von Festplatte, Bluetooth FSE ist mit entsprechendem Adapter möglich und klingt erstklassig, auch der Gesprächspartner versteht einen prima... Man kann natürlich auch bluetooth-fähige Audiogeräte als Zuspieler verwenden, aber aufgrund der großzügig dimensionierten Festplatte sehe ich eigentlich gar keinen Grund dafür.
Also ich muss sagen das MEX-BT2500 gefällt mir echt ziemlich gut, der Preis passt auch, müsste halt nur noch wissen ob die Freisprecheinrichtung auch bei CD Wiedergabe funktioniert und ob die Navi Ansagen übertragen werden, was aber eigentlich ja gehen müsste, da bei Audio Streaming normalerweise ja alles übertragen wird.
Hallo zusammen ich habe auch das BT2500.Musik über A2DP funzt perfekt und ja die Naviansagen werden natürlich übertragen.Entäuscht bin ich von der Freisprechfunktion.Das ist bei mir kaum zu benutzen da fast nur Störgeräusche vorhanden sind.
Das ganze nutze ich mit meinem N95-1 und aktueller 20er Version.
Gruss harrys33
ZitatOriginal geschrieben von futurerazor
Also ich muss sagen das MEX-BT2500 gefällt mir echt ziemlich gut, der Preis passt auch, müsste halt nur noch wissen ob die Freisprecheinrichtung auch bei CD Wiedergabe funktioniert und ob die Navi Ansagen übertragen werden, was aber eigentlich ja gehen müsste, da bei Audio Streaming normalerweise ja alles übertragen wird.
Selbiges ist auch hier verbaut. Wenn ein Anruf während der D-Wiedergabe reinkommt, schaltet das Radio von allein auf Freisprechen um und pausiert die Wiedergabe. Nach dem Anruf wird das Abspielen fortgesetzt.
Die Freisprechfunktion ist stark von der Geräuschkulisse im Auto abhängig. Das ist aber auch bei verscheidenen Headsets usw. immer der Fall gewesen.
Achso, als Gegenstelle nutze ich das P1i.
zum BT5000. Fande das ja auch immer geil, leiert der Stick aber nicht aus?
Wirkt so zerbrechlich
Bin auf deine Erfahrungen gespannt, vielleicht hole ich es mir auch.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!