Digitalkamera/Kaufberatung! Sony DSC-H9?

• Hi...

bin auf der Suche nach einer neuen Digitalkamera. Nach dem ich von meiner neuen zu Weihnachten so bitter enttäuscht wurde :-(

Ich hatte eine Casio Exilim EX-Z77 und kann nur sagen: Einfach NUR Schrott. Also gerade richtig für den Restmüll.... bei LEICHTER Dämmerung macht sie schon TOTAL schlechte Fotos.... Da mache ich mit meiner 5 Jahre alten Kamera wesentlich bessere Fotos!

Habe jetzt schon bisschen im Internet geguckt, und bin enttäuscht.

Ich weiss einfach nicht welche ich nehmen soll..... Habe ich endlich eine gefunden und google dann, dann sehe ich andere Userbewertungen die sagen einfach nur schlecht und verrauscht.

Jetzt habe ich bisher eigentlich nur diese gefunden, die auch bei Dämmerung noch gute Fotos macht: SONY DSC-H9 oder lieber Sony Cybershot DSC-H3 im Test

Kann mir einer eine gute Kamera empfehlen ?! User empfehlungen wären mir da sehr lieb...

Preis: 250- ca. 400 ?

Will mir nicht nach 2 Jahren wieder eine neue Kaufen, desshalb suche ich für eventuell auch ein bisschen mehr Geld was gutes.

DANKE für eure hilfe und noch ein schönes Wochenende !

EDIT: letztens hat ja selbst Stiftungwarentest gesagt das die neuen Kameras einfach nur Müll sind und man lieber ein Vorgänger Modell nehmen sollte....

Was ist im Moment in der Kamera Welt los ? Hauptsache schön klein und möglichst billig ? doch die Qualität ist NUR verrauscht ?

• Mal im Hardware-Bereich des Forums geschaut?

PS: Ein Satzzeichen zur Zeit genügt auch - vor allem im Betreff.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Lumix TZ5 die muss der hammer sein wen sie diesen Monat rauskommt !

ich hab die TZ3 und bin voll zufrieden, die kostet weitaus weniger und hat nicht viel weniger als die 5er.

Made in Bavaria

• muss jeder selber wissen,
    alleine das 460.000 Pixel Display setzte einen neuen Maßstab.
    Dazu die intelligente automatik, und Videos in HD Qualität.

Sie wird definitv um einiges besser, das kürzlich erstandende TZ3 Käufer das nicht so toll finden is klar ;)

• Ja habe gerade mal gegoogelt...

die Panasonic Lumix DMC-TZ3 scheint nicht so schlecht zu sein.... Wie ist es bei Dämmerung ? Rauschen die Bilder stark ?

• Die Welt der Kompakkameras ist schnell und einfach beschrieben.

Die Top 3 nach Bildqualität und Schnelligkeit und Verarbeitung seit 1-2 Jahren:

1. Fujifilm F31fd
    2. Fujifilm F40fd
    3. Panasonic Lumix FZ

Platz 1 hält von der Quali her mit richtig guten DSLRs mit.
    Hat zwar "nur" einen xD Kart Slot aber das sollte weniger stören.
    Leider ist das Ding ein Auslaufmodell, hat letzten Sommer noch ~200 € neu gekostet und wird mittlerweile bei ebay bei über 300 € gehandelt! Hier gibt es kaum ein Rauschen.

Platz 2 ist ähnlich gut, unterstützt auch SD Karten und macht auch in der Nacht gute Bilder. Das ist dann selftestet von mir, weil ich diese Besitze. Bei dieser Kamera finde ich leichtes Rauschen bei allerhöchster Bildqualität ABER die meisten, die die Bilder sehen, sehen gar keins. Auszüge von den Bilder sind auch super.
    Sie ist kein Auslaufmodell und man sollte sie für ~150€ neu bekommen.

Platz 3 hat noch etwas mehr Rauschen, da mehr MP auf gleichen Chip gepresst. Bei Zoom verwackelt sie leichter. Der Weitwinkel und der Zoom sind absolute + Argumente. Von der Bildqualität her, ist sie vielen anderen voraus, kann aber nur schwer mit Platz 1 und 2 mithalten.
    Ist aber auch eine gute Kaufempfehlung.

Diese drei setzen den Maßstab in der Kompaktklasse und so ziemlich keine Kamera kommt in den meisten Fällen an diese drei ran.
    Wenn man Weitwinkel und 10fach Zoom möchte, holt man sich die TZ,
    wenn einem die oberen zwei Punkte egal sind, holt man sich auf jeden Fall eine Fuji.

So, das wars. :top:

PS: http://www.dpreview.com

Edit: Ganz vergessen, schau dir auch die F50fd an! Ich habe mich selber noch nicht darüber genau informiert, sie soll aber in die Fußstapfen der F31fd treten.

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    muss jeder selber wissen,
    alleine das 460.000 Pixel Display setzte einen neuen Maßstab.
    Dazu die intelligente automatik, und Videos in HD Qualität.

Sie wird definitv um einiges besser, das kürzlich erstandende TZ3 Käufer das nicht so toll finden is klar ;)

so ist es bei mir nicht, den ich weiß wohl das bald die TZ5 kommt, aber Preis/Leistung spricht zur Zeit eben noch immer (bei Panasonic) für die TZ3.

in einem halben Jahr habe ich dann sicher auch die TZ5, aber erst mal schön die Preise fallen lassen.

Lies doch mal den Testbericht in diesem guten Forum
    TESTbericht

Made in Bavaria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!