Gegenseitige Rufumleitung?

• Ich habe zwei O2 Select City Verträge, wobei bei der letzten Verlängerung ein Guthaben von je 150 Euro gewährt wurde.

Bei einen (der von meiner Frau) ist diese Guthaben unzwischen aufgebraucht, bei der Anderen (meiner) sind noch 120 Euro übrich geblieben.

Die übrichgebliebene Guthaben kann ich nicht von ein Konto auf den Anderen übertragen. Um meinen Guthaben noch auszunutzen, und die Rechnung beim Konto ohne Guthaben zu schonen, könnten wir natürlich die Karten tauschen, aber dann müssten alle Kontakte Bescheid gesagt werden daß die Telefonnummer getauscht sind.

Was passiert aber wenn ich ein Rufumleitung von ein Nummer zum Anderen, und noch eine Rufumleitung umgekehrt, einrichte? Geht so was? Oder ist daß technich problematisch, gegenseitige Rufumleitungen zu haben?

• Das funktioniert nicht, da sich diese gegenseitig blockieren. Der Anrufer kommt nicht durch.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Re: Gegenseitige Rufumleitung?

Zitat

Original geschrieben von Dogmatix
    Was passiert aber wenn ich ein Rufumleitung von ein Nummer zum Anderen, und noch eine Rufumleitung umgekehrt, einrichte? Geht so was? Oder ist daß technich problematisch, gegenseitige Rufumleitungen zu haben?

Kommt drauf an, welche Art von Umleitung. Neben der sofortigen Umleitung von Handy A zu Handy B (Handy A klingelt dann garnicht mehr) kannst du auch ein Zeitintervall einstellen. Dann klingelt Handy A erst x Sekunden, bevor der Anruf zu Handy B weitergeleitet wird. Mit dem gleichen Schema sollte es auch wieder zruueck zu Handy A gehn.

Die Zahl der Umleitungen, die ein Anruf "erfahren" kann, ist aber netzseitig begrenzt (auf 3 oder 4 glaub ich), um genau solche endlosen Zirkelbezuege zu vermeiden.

• Re: Re: Gegenseitige Rufumleitung?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Kommt drauf an, welche Art von Umleitung. Neben der sofortigen Umleitung von Handy A zu Handy B (Handy A klingelt dann garnicht mehr) kannst du auch ein Zeitintervall einstellen. Dann klingelt Handy A erst x Sekunden, bevor der Anruf zu Handy B weitergeleitet wird. Mit dem gleichen Schema sollte es auch wieder zruueck zu Handy A gehn.

Die Zahl der Umleitungen, die ein Anruf "erfahren" kann, ist aber netzseitig begrenzt (auf 3 oder 4 glaub ich), um genau solche endlosen Zirkelbezuege zu vermeiden.

Das funktioniert nur, wenn lediglich eine RUL gesetzt wird, z.B. von Handy A zu B. Wird aber eine RUL von Handy A zu B und gleichzeitig die selbe RUl von Handy B zu Handy A gesetzt funktioniert das nicht, man ist dann überhaupt nicht erreichbar. Mehrere RUL kann man setzen, indem man eine RUL von Handy A zu B setzt, dann von Handy B zu Handy C setzt usw. bis zu einer gewissen Höchstgrenze. Wo die genau liegt weiß ich jetzt auch nicht sicher.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das funktioniert nicht, da sich diese gegenseitig blockieren. Der Anrufer kommt nicht durch.

Danke. So hab' ich's nämlich erahnt. Naja, dann eben Kartentausch.

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    selbst wenn du umleiten würdest- sms kann man nicht umleiten. Würde mich nerven

Das kommt auf das verwendete Phone an...
    Bei einem Phone mit Serie 60 Betriebssstem gibt es Möglichkeiten....;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!