Nokia 616 - Display zeigt nichts an

  • Hallo !


    Habe mir jetzt ein Nokia 616 Car-Kit zugelegt, doch leider scheint es nicht zu funktionieren.


    Das Gerät wurde zur Probe an ein Netzteil angeschlossen Masse, 12 V und Zündung. Eine Antenne wurde erstmal nicht angeschlossen. Das Gerät lief auch an, nur das Display zeigte nichts an. Beleuchtet ist es aber. Dummerweise kann ich nur Einstellungen über das Display machen. Auch die "Werkeinstellungen" aktivieren.


    Ein Versuch mit einer angeschlossenen GSM Aussenantenne brachte auch keinen Erfolg.


    Hat jemand mal ein solches Gerät installiert ? Was habe ich falsch gemacht ?


    Es grüßt


    Casi

  • seltsam. Hast du das Gerät neu oder gebraucht gekauft?


    Wenn es funktioniert ist es üblicherweise so das wenn das Display leuchtet spätestens durch Druck auf das Steuerrad gefragt wird ob du das Gerät anschalten willst (normalerweise schaltet es sich bei korrektem Anschluß von selbst an).


    Bist du sicher alles nach Anleitung angeschlossen zu haben? Die farbliche Kodierung der Kabel ist teilweise anders als man es (wenn man sich mit Autoradioeinbau etc. auskennt) annehmen würde.


    Die Steuereinheit hast du ja sicherlich auch angeschlossen.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Also...schlag mich nicht...bei Ebay... ;-)


    Ich hoffe, es wird mir jetzt nicht jegliche Hilfe entzogen... ;-)


    Das Gerät ist nach Anleitung angeschlossen...schwarz=Masse, rot=Plus 12V und blau=Zündung...Zündung und +12V hängen am selben Pol, da Netzgerät...


    Wie gesagt, das Display leuchtet, doch ich sehe nix...

  • hm, dann befürchte ich einfach mal das dir jemand seinen kaputten Scheiss über ebay angedreht hat...


    Die Steuereinheit hast du ja sicherlich angeschlossen?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Die Sachen waren originalverpackt. Beim RV-1 bin ich mir allerdings nicht sicher.


    Die Steuereinheit ist angeschlossen. Hatte auch mal probeweise den Hörer dran.


    Das klingt alles garnicht gut... :(

  • na wenns Originalverpackt war dürfte es ja nicht all zu alt sein und somit selbst falls keine Gewährleistung über den Verkäufer möglich ist zumindest die Nokia Garantie weiter helfen.
    Offizielle Vorraussetzung ist inzwischen wohl eine Rechnung mit IMEI, ansonsten hier im Forum mal schauen, es gibt den einen oder anderen der in ner Werkstatt arbeitet und wenn nicht selbst reparieren kann zumindest ohne langes lamentieren die Weiterleitung an ne Nokia Werkstatt veranlasst die 616 reparieren kann.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!