Kartenzahlung bei McDoof und Burgerking

  • Zitat

    Original geschrieben von Panikmobil
    Naja, ich merke schon... Das wird eine Ausnahme bleiben.


    Nicht unbedingt. Ich denke mal, dass McD / BK Deutschland nach und nach ausrüsten und irgendwann das gesamte Bundesgebiet abgedeckt sein wird. Die Umbauten auf das "Lounge-Design" bei McD kam ja auch nciht von einem Tag auf den anderen.


    Zitat

    Original geschrieben von Samcos
    Und als Kreditkarten-Kunde ist jeder gläsern, d.h. Profile lassen sich später erstellen. Als Bargeld-Kunde ist man anonym. Sollte jeder drüber nachdenken.


    Na endlich mal einer. :top:



    Au revoir
    z.

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • in der schweiz wird bald folgendes system zum einsatz kommen.


    finde ich persönlich --> :top: :top:


    Zitat


    MasterCard gibt die erste kontaktlose EMV Kreditkarten-Transaktion in Europa bei McDonald’s bekannt


    Mit der Bekanntgabe der ersten „OneSmart MasterCard® PayPass™“-Kreditkarten-Transaktion in Europa bei McDonalds hat MasterCard Europe seine führende Stellung im bargeldlosen Zahlungsverkehr weiter ausgebaut. Die führende globale Schnellrestaurantkette, deren Europazentrale sich in Crissier in der Schweiz befindet, ist ein wichtiger Partner in einer neuen, von der schweizerischen Aduno-Bankengruppe durchgeführten Pilotphase mit der MasterCard PayPass. Mit der MasterCard PayPass können die Verbraucher in bestimmten McDonalds-Restaurants in der Schweiz bezahlen, indem sie einfach nur ihre neue MasterCard von der Aduno-Gruppe kurz an das PayPass-Lesegerät halten. Die innovative Technologie erlaubt die schnelle, sichere und einfache Bezahlung kleinerer Beträge bis 25 €, ohne dass der Verbraucher Münzen suchen, eine Karte durchziehen oder eine Quittung unterschreiben muss.


    „Die Einführung des kontaktlosen Zahlens in der Schweiz durch MasterCard Europe wird den Zahlungsprozess revolutionieren“, so Beat Stocker, CEO der Aduno-Gruppe. „In unserer Gesellschaft, in der Zeit zu einem kostbaren Gut geworden ist, entspricht PayPass den Zahlungsvorstellungen von Händlern und Endverbrauchern. Nie zuvor konnten Verbraucher kleinere alltägliche Zahlungen auf so einfache, schnelle und gleichzeitig auch sichere Weise vornehmen.“

  • Na ja, das hat wiederum einen komischen Beigeschmack, da man dem üblichen Standard in den USA (wie auch selbst erwartet) mal wieder über ein Jahr verspätet hinterherrennt und gerade das, was in den Niederlanden vor wenigen Monaten und vor kurzem in Virginia passiert ist, branchenintern immer noch im Gedächtnis ist. Und da ging ja koordinationsmäßig auch einiges daneben.


    Und die Geldkarte wäre ohne die diversen Maßnahmen (und gegen das Wort "Bevormundungen" würde ich mich in den Zusammenhang auch als Nichtraucher nicht mal wehren) ja auch nach wie vor tot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!