Kartenzahlung bei McDoof und Burgerking

• Re: Kartenzahlung bei McDoof und Burgerking

Zitat

Original geschrieben von Panikmobil
    Soll sich das etwa durchsetzen??

Wäre doch gut wenn sich dies durchsetzen würde :top:
    Deutschland ist doch sowieso schon ein Entwicklungsland was mit Kreditkarten zu tun hat. Von daher ;)

• Ich kann dies nur unterstützen! Wenn ich mich mal entscheide, zu Burger King / Mc Donalds / Subway zu gehen, führt mich mein erster Weg immer zur Bank, Bargeld holen. Eigentlich wickel ich nach Möglichkeit alles über Karten ab. Auch Kleinbeträge. Ich weiss, dass viele einen dabei blöd angucken, aber es ist für mich einfach bequemer. Ich ärgere mich an Kassen weitaus weniger über Menschen, die mit Karte zahlen, als über "Omis", die Minuten lang Kleingeld zählen.
    Wobei man sicherlich den ganzen Vorgang der Kartenzahlung in einigen Geschäften noch beschleunigen kann. Beispiel Lidl: Kartenzahlung dauert maximal 10 Sekunden. Beispiel Sparmarkt um die Ecke: Kartenzahlung dauert mindestens 30 Sekunden, wenn nicht noch länger, obwohl beides mal die PIN Variante zum Einsatz kommt.
    Zusammenfassend: Ich würde mich hier in Kiel insbesondere bei Subway über Kartenzahlung freuen.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Bei größeren Beträgen finde ich die Kartenzahlung ja noch in Ordnung. Also 5 Euro sollte doch wohl jeder in der Hosentasche für ein Menü bei BK oder McD haben.

Und als Kreditkarten-Kunde ist jeder gläsern, d.h. Profile lassen sich später erstellen. Als Bargeld-Kunde ist man anonym. Sollte jeder drüber nachdenken.

gruss
    samcos

• Zitat

Original geschrieben von Samcos
    Bei größeren Beträgen finde ich die Kartenzahlung ja noch in Ordnung. Also 5 Euro sollte doch wohl jeder in der Hosentasche für ein Menü bei BK oder McD haben.

5 EUR? Das ist dann wohl eher die Ausnahme. Die meisten die ich sehe kaufen bei Mc Donalds mal schnell für 20 oder mehr ein. Kein Wunder, dass die deutschen immer dicker werden und immer mehr sich überschulden :D

MC DOnalds und KK - das passt ja :top:

Ich hol mir ab und zu mal was beim McDrive und dort ist mir auch schon aufgefallen, dass man mit KK zahlen kann. Stell ich mir aber ziemlich unbequem vor. Habe es bisher nicht getestet, da meine Beträge meist unter 3 oder 4 EUR liegen. Würde nie im Leben auf die Idee kommen solche Beträge per Karte zu zahlen.

• Zitat

Original geschrieben von Samcos
    Bei größeren Beträgen finde ich die Kartenzahlung ja noch in Ordnung. Also 5 Euro sollte doch wohl jeder in der Hosentasche für ein Menü bei BK oder McD haben.

Und als Kreditkarten-Kunde ist jeder gläsern, d.h. Profile lassen sich später erstellen. Als Bargeld-Kunde ist man anonym. Sollte jeder drüber nachdenken.

gruss
    samcos

Mal abgesehen vom gläsernen Kunden: Die 5€-Regel gibt es in einigen Geschäften, in anderen hingegen nicht. Und ich muss zugeben, dass es schon irgendwie komisch ist, wenn jemand an der Kasse für z.B. Kaugummis ne Karte benutzt. Aber wem schadet es? Ich denke, es wäre auf jeden Fall umständlich, jemanden erst zum Geldautomaten rennen zu lassen, damit er anschließend bezahlen kann. Außerdem sind ja dort Kleinbeträge auch nicht abhebbar, welcher Automat gibt schon Fünfer raus? Alternativ wird sich dieser Jemand dann wohl eher für den Verzicht auf die Kaugummis entscheiden.

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Seit wann kann man denn bei Subway mit Karte bezahlen? Ein entsprechendes Terminal ist mir bislang in keiner Filiale aufgefallen.

Die werden extra hinter dem Tresen hervorgekramt und laufen über Funk, soweit ich weiß. Macht auch Sinn, so wird die Bequemlichkeit der Kunden nicht unnötig herausgefordert. ;) Schließlich verursacht jede Kartenzahlung Transaktiongebühren, die nicht an den Kunden weitergegeben werden dürfen.

• Bei McDo hängt das vom jeweiligen Franchisenehmer ab.
    Der McDo am Frankfurter Flughafen nimmt sogar AmEx! :eek: :D

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Ist bei uns im Raum Walsrode/Soltau schon lange so, wegen der dort stationierten Engländer.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Panikmobil
    Mal abgesehen vom gläsernen Kunden: Die 5€-Regel gibt es in einigen Geschäften, in anderen hingegen nicht. Und ich muss zugeben, dass es schon irgendwie komisch ist, wenn jemand an der Kasse für z.B. Kaugummis ne Karte benutzt. Aber wem schadet es? Ich denke, es wäre auf jeden Fall umständlich, jemanden erst zum Geldautomaten rennen zu lassen, damit er anschließend bezahlen kann. Außerdem sind ja dort Kleinbeträge auch nicht abhebbar, welcher Automat gibt schon Fünfer raus? Alternativ wird sich dieser Jemand dann wohl eher für den Verzicht auf die Kaugummis entscheiden.

Das ist denke ich ein Gebührenproblem.

Soweit ich weis, löst jede KK-Transaktion zum einen eine Grundgebühr unabhängig von der Höhe und halt dann noch je nach KK eine prozentuale Gebühr aus. Wenn der betahlte Betrag dann zu gerning ist, sind halt die Gebühren im Verhältnis zu hoch.

Hier stand eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!