6310i kennt nichts vor 2000

• Hallo!

Gestern wollte ich für meine Freundin nachgucken, an was für einem Wochentag sie geboren wurde und dazu nahm ich dann mein 6310i (V 4.07, ich weiß, es ist nicht grad die neuste SW) und wollte das im Kalender mit der bekannten Funktion "zu Datum" raussuchen. Ich tippe also den Tag ein und den Monat - kein problem, aber dann als ich das Jahr eingeben wollte 198x -soweit gings noch, die ersten drei Ziffern also, dann wollte ich noch die "5" eingeben, damit es also 1985 heißt, aber das ging nicht, denn die von mir eingetippte "1985" änderte sich automatisch in "2000"! :confused:
    Ich versuchte es natürlich gleich nochmal, aber nichts, ging nicht. Na gut, dachte ich mir, dann gehste halt ins Jahr 2000 zurück und scrollst dann automatisch zu 1985, hast ja Zeit :D , aber ich komme nicht weiter zurück als Januar 2000. Es werden zwar noch die letzten Tage von 1999 eingeblendet bei der Ansicht von Januar 2000, aber mehr geht es einfach nicht zurück. Ich weiß genau, dass man beim 6210 einige Zeit in die Vergangenheit schauen konnte :rolleyes:

Mit der Suchefunktion hatte ich nichts gefunden, hat jemand von euch diesen "Bug" schon einmal bemerkt oder hatte ich vielleicht einen :apaul: bei der Suche?!

• Hallo Andrê,

Das ist meiner Meinung nach kein Bug, sondern einfach eine Sache, die eigentlich keiner braucht. ;)
    Wann guckt man schonmal nach an welchem Tag jemand geboren ist?! ;)

Bei Windows(XP) kannst Du auch nur bis 1980 nachschauen, danach geht er auf 2089 ...

Ich denke nicht, dass das ein Bug ist, sondern, dass Nokia einfach irgendwann eine Begrenzung machen musste.
    Beim 7650 ist auch 1980 Schluss. ... ;)

Gruß,
    Chris

• Ja, ist schon klar Chris, aber ich meine, nur 2/3 jahre zurück ist doch wohl wirklich ein Witz. Es kann ja nicht soviel "Speicher" belegen, wenn man das auf 20/30 Jahre zurückschieben kann. Natürlich ist mir auch klar, dass das Handy als Terminplaner und somit für die Zukunft dienen soll, aber ich war halt schon ein wenig enttäuscht, vor allem, weil ich das vom 62er (wie schon erwähnt) besser in Erinnerung habe.

• Beim S55 geht's bis 1900 zurück...
    Ein Telefon für jung und alt!!:D

MfG
    Koddy

kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

• Hi

Viper84 Welche Fimrware hast du denn auf deinem 6210 bzw. gehabt? Bei meinem 6210 kann ich direkt nur bis 1991 zurück und mit scrollen max. bis 31.12 1989.

Gruß

MC Svente

MC Svente

• Hui, da muss ich es doch glatt mal aus der Vitrine holen...
    hat aber keinen Saft grad. IMHO war 3.01 drauf, eine der ersten, glaube ich :D

• Beim 6510 ist es ähnlich bis 2k gehts. Weiter kann man auch dort nicht zurück...sowas..Hab ich vorher noch nie Ausporbiert.
    Problematisch wird es wenn es nur 2 Jahre in die Zukunft gehen würde, naja....
    Also bis 2099 kann ich mein 6510 noch als Organizer einsetzen, bis dahin machts der Kalender noch. [Vorrausgesetzt man findet noch ein passendes Netzgerät denn alle Systeme werden bisdahin bestimmt 45.000 V benötigen und die würden das 6510 bestimmt restlos killen :D ]

Also so[oo ;) ]long

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von MC Svente
    Welche Fimrware hast du denn auf deinem 6210 bzw. gehabt? Bei meinem 6210 kann ich direkt nur bis 1991 zurück und mit scrollen max. bis 31.12 1989.

Sic est! Ich hab auch noch V3.01 drauf.

• Dann sag ich mal Danke für die Antworten. Bei mir ist nämlich die 5.27 drauf. Und da gehts nicht mehr so weit zurück. Aber bis 2090 erfüllt auch dieses Telli seine Organizer Funktion. :D Zumindest von Softwareseite her. ;)

MC Svente

MC Svente

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!