E90 vs. portabeles NAVI

• Hallo,
    ich bin seit längerem nutzer des 9300i.

Nun möchte ich mir ein neues Navigationssytem zulegen, da mein altes Gerät gestern seinen Geist aufgegeben hat.

Nun meine Frage: Kommt ein E90 von Funktionsumfang, Leistung, usw gegen ein portabeles Navitgationsgerät an oder ist es nur eine Spielerei?

Mich interessiert nur die Navigation. Etwaige Probleme mit Hardware usw. habe ich shcon alle gelesn.

Die Suchfunktion bringt auch nichts in Sachen direkten vergleich handy Navi vs. portables Navi

Grüße

• Dann solltest du ja auch wissen, dass das E90 keinen SirfIII GPS Chip hat und somit nie an die Empfangs/ Sendequalitäten eines "normalen" Navigationsgerätes rankommt.
    Dennoch gibt es genug Leute hier im Forum, die von Verbindungszeiten < 20 Sekunden berichten. Von daher... Versuch macht klug ;)

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• habe nur gehört, das der erste satfix lange dauert.
    ode rwa smeinst du mit der verbindungszeit? die zeit welches das gerät benötigt die route zu berechnen?

mein ding ist dfas. bin geschäftlich viel unterwegs, und wechsel auch für jede fahrt das auto, und ein privates fahrzeug habe ich auch noch. nun dachte ich mir ich spare mir noch ein gerät und lagere eben diese in ein handy aus, da ich jetzt das 9300i schon nutze war das E90 mein erster gedanke...

auf kleinere leistungseinbusen beim navi würde ich mich auch einlassen.

• Besorg Dir doch z.B. einfach einen TomTom Sirf Star III Gps-Empfänger (bei 123 für ca. 50 Euro zu bekommen), den verbindest du dann über Bluetooth mit Deinem E90 und kannst dann sorgenfrei navigieren. Den GPS-Empfänger kannst Du auch an eine gute (empfangsstarke) Stelle im Auto legen. Bei mir läuft diese Kombination einwandfrei.
    Bei mir liegt der Empfänger übrigens in der Beifahrer-Sonnenblende, klappt wunderbar...

@ schoki
    was für ein portables System meinst Du? (Hersteller)

• Zitat

Original geschrieben von bery95
    Mit A-GPS sollte es wie beim N95 ziemlich gut funzen. Allerdings musst du das E90 direkt unter der Scheibe platzieren, um zufriedenstellend zu navigieren.

Kann ich nicht bestätigen.
    Habe das E90 mit Route 66.
    telefon halbaufgeklappt hinter der Lenkradsäule vor der Tachometerscheibe plaziert, eingerahmt von den zwei Rückstellpinökels der Kilometeranzeige (also nicht hinter der Scheibe oder so).
    empfnag einwandfrei, Navigation einwandfrei, auch laut genug.
    Ich laß es aus Spaß gegen mein Navi Prof im BMW navigieren.
    Außer fehlendem TCM keine Probleme bisher.

• Also ich hatte vorher einen XDA Orbit mit SIRF III, jetzt das E90 (mit neuster Firmware) => 0,00 Unterschied!
    Standort über agps ist in weniger als 1 Minute da!

• Vorteile port. Navi gegenüber einem E90:
    1. schnelleres Rerouting
    2. TMC / TMC Pro
    3. größeres Display
    4. Interpolation (Streckenberechnung per Software o. GPS-Empfang)
    5. bessere Lautstärke

Vorteile E90 gegenüber einem port. Navi:
    1. kein zusätzliches Telefon erforderlich

Ich habe mich nach kurzer Zeit wieder für ein port. Navi entschieden. Die Versuche mit einem Nokia E90 und einem HTC TyTN II haben mich auf Dauer nicht zufrieden gestellt.

Gruß
    kabubasa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!