Strom-Adaper von 2mm auf 3,5mm (Gegenteil von CA-44)

• weiss nicht genau, in welche "richtung" du meinst.

habe einen von "gross(stromquelle) zu klein (handy) von ebay, wobei der adapter einen extrem üblem wackelkontakt habt und praktisch zu vergessen ist.

ist aber eine einzelfallmeinung?!

• Nein, der sollte genau umgekeht sein - von klein (Stromquelle) zu groß (Handy).

Ich suche auch so einen, hab hier nämlich noch ein Uralt-Nokia rumliegen, welches ich ab und zu mal als Ersatz (Urlaub) benötige (da gehen für den Fall der Fälle immer 2 Handys mit :D ). Statt ein zweites Ladekabel mitschleppen zu müssen, wäre mir ein solcher Adapter auch lieb :cool:

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Zitat

Original geschrieben von roxe67
    Nein, der sollte genau umgekeht sein - von klein (Stromquelle) zu groß (Handy).

Ich suche auch so einen, hab hier nämlich noch ein Uralt-Nokia rumliegen, welches ich ab und zu mal als Ersatz (Urlaub) benötige (da gehen für den Fall der Fälle immer 2 Handys mit :D ). Statt ein zweites Ladekabel mitschleppen zu müssen, wäre mir ein solcher Adapter auch lieb :cool:

Da ich auch bei sowas mindestens zwei Handys mithabe, habe ich das Problem fuer mich so geloest, dass ich eins der alten Netzteile und einen Adapter auf die kleine Ladebuchse mitnehme. Da faehrt sowieso immer reichlich Technikkrams mit, zwei unterschiedliche Ladegeraete fuer die Handys, das muss jetzt nicht wirklich sein.

• Löte es dir doch einfach selber zurecht, geht schnell und kostet nix.

Miss vorher mit einem Multimeter wo plus und minus ist (bzw. sollte das auch irgendwo stehen), dann schneidest du das Kabel von dem Ladegerät durch welches du benutzen willst, da machst du dann einen weiblichen Stecker dran und dann machst du dir zwei Ladekabel mit einem männlichen Stecker dann kannst du jenachdem das eine oder das andere Kabel anstecken.

im Prinzip so: (Die Pluszeichen wegdenken, die Rauten sind das Netzteil, die Striche die Kabel und die Gleichheitszeichen sind Stecker)

Netzteil++++weiblicher+++++männl.
    ++++++++++Stecker+++++Stecker
    =###+++++++++++++++++++=____________________o Kabel mit kleinem Stecker
    ++###___________=
    ++###+++++++++++++++++++=____________________O Kabel mit großem Stecker

Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8

• Nicht jeder hat einen lötkolben.

Ich habe mich jetzt für die alte Variante plus das Ca- 44 Kabel entschieden. Ist das gleiche nur umgekehrt.

Iphone SE

• Zitat

Original geschrieben von deichgraf13
    Nicht jeder hat einen lötkolben.

ja stimmt, aber wer ein bisschen technisch interessiert und handwerklich aktiv ist hat irgendwo im Schrank einen liegen :-)

Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!