Hallo,
nach ewigen suchen/vergleichen habe ich vor kurzen bei der DKB Bank mir eine Kreditkarte beantragt. Da Sie auch ein Programm für Schüler haben, wurde mir die Karte auch gewährt. Ich habe dann einen 4 stelligen Betrag aufgebucht, da ich ja auch gerne eine Verzinsung von aktuell 3,8% nutzen wollte.
Gestern brauchte ich aber einen höheren 3 stelligen Betrag und da ich ja überall Geld abheben kann, bin ich also zur nächsten Bank gegangen Karte reingesteckt und wollte nun das Geld abheben.
Der Automat sagte mir, das heute keine Auszahlung mehr möglich ist. Ich bin dann zur nächsten und da hatte ich die gleiche Aussage.
Ich habe dann bei der DKB angerufen und nachgefragt und die sagten mir, da es sich bei mir nicht um ein Gehaltskonto handelt und ich Schüler bin habe ich ein Limit am Tag von 100€. Das ist nat. sehr unpraktisch wenn ich wie gestern mal mehr bräuchte.
Da es bei anderen Kreditkartenfirmen dann ja bestimmt das gleiche ist, hatte ich mir gedacht, dann nehme ich nur ein Tagesgeldkonto. Gibt es also einen Anbieter der auch Schüler nimmt und wo ich bei allen oder vielen Banken kostenlos Geld abheben kann und zwar nicht nur 100€ sondern maybe auch mal 500€ oder 1000€ halt so wie man es gerade mal braucht?