Tagesgeldkonto für Schüler mit hoher Auszahlung

• Hallo,

nach ewigen suchen/vergleichen habe ich vor kurzen bei der DKB Bank mir eine Kreditkarte beantragt. Da Sie auch ein Programm für Schüler haben, wurde mir die Karte auch gewährt. Ich habe dann einen 4 stelligen Betrag aufgebucht, da ich ja auch gerne eine Verzinsung von aktuell 3,8% nutzen wollte.

Gestern brauchte ich aber einen höheren 3 stelligen Betrag und da ich ja überall Geld abheben kann, bin ich also zur nächsten Bank gegangen Karte reingesteckt und wollte nun das Geld abheben.

Der Automat sagte mir, das heute keine Auszahlung mehr möglich ist. Ich bin dann zur nächsten und da hatte ich die gleiche Aussage.

Ich habe dann bei der DKB angerufen und nachgefragt und die sagten mir, da es sich bei mir nicht um ein Gehaltskonto handelt und ich Schüler bin habe ich ein Limit am Tag von 100€. Das ist nat. sehr unpraktisch wenn ich wie gestern mal mehr bräuchte.

Da es bei anderen Kreditkartenfirmen dann ja bestimmt das gleiche ist, hatte ich mir gedacht, dann nehme ich nur ein Tagesgeldkonto. Gibt es also einen Anbieter der auch Schüler nimmt und wo ich bei allen oder vielen Banken kostenlos Geld abheben kann und zwar nicht nur 100€ sondern maybe auch mal 500€ oder 1000€ halt so wie man es gerade mal braucht?

• Für was hast du das Geld denn gebraucht (wenn man so Fragen darf)? Du hättest die Summe doch einfach mit der KK zahlen können. Dies Beschränkung betrifft ja nur Bargeld-Abhebungen.
    Allerdings muss ich sagen ich hab kein Guthaben auf meiner KK, denn dann bräuchte ich die ja nicht sondern könnte einfach meine EC nehmen ;)
    Und Zinsen wirft das Sparbuch + Fonds + ... doch viel besser ab.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Das Geld aus Fonds ist allerdings nicht jederzeit verfügbar und ein Sparbuch gleicht doch schon eher Geldvernichtung.

• Zitat

Original geschrieben von d0minik
    Sparbuch gleicht doch schon eher Geldvernichtung.

Wieso? Ich meine damit ja auch nicht unbedingt das klassische Sparkassen Sparbuch sondern mehr so sachen wie Tagesgeld, usw.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• naja bei der Media Markt kaufe 4 zahle 3 Aktion .. da ich nicht wusste ob das mit der KK klappt .. habe die ja erst frisch und wollte an der Kasse nicht dumm da stehen, falls es nicht klappen sollte, da ich wegen den Limit nicht genau wusste on das klappt und halt dachte hebe ich zur "Sicherheitg" vorher schon mal ab

Naja und Geld weil ich bei der DKB ja 3,8% kriege und bei der Sparkasse wohl eher null .. deshalb habe ich da Geld drauf.

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Wieso? Ich meine damit ja auch nicht unbedingt das klassische Sparkassen Sparbuch sondern mehr so sachen wie Tagesgeld, usw.

Ich kenne kein Sparbuch über 1,5% Zinsen, sprich man verliert durch die Inflation laufend Geld.

//Edit: Nach deinem Edit gebe ich dir natürlich Recht. Ich rede vom "klassischen" Sparbuch.

• Erstmal: Media Markt nimmt keine EC Karten an! Eine EC Karte die ich dir empfehlen könnte ist die von Amazon oder von Payback (am besten die Premiumvariante) da gehen bei beiden 250 Euro am Tag aus Guthaben.

Ich mach es aber auch immer so, dass ich das was ich am Monatsende "über" hab mir auf die KK überweise da ich da auch jederzeit unkompliziert über mein Geld verfügen kann. Sei es im Geschäft mit KK Zahlung oder am Automaten oder mit einer einfachen Rücküberweisung.

44forum.de // die Smarte Comunity

• Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    Erstmal: Media Markt nimmt keine EC Karten an!

Dann hab ich meinen Fernseher vor 2 Wochen wohl mit der Cinekarte bezahlt?! :rolleyes:

Ich kenne keinen Media-Markt wo man nicht mit EC zahlen kann.

• Amazon und Payback sind ja auch wieer KK`s die ab dem 2. Jahr was Kosten. Ich habe ja schon 2 KK ich denke das reicht.

Ich will doch nur gute Zinsen und täglich darüber verfügen können, ohne nur Beträge wie 100€ oder 250€ abheben zu können.

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Ich kenne keinen Media-Markt wo man nicht mit EC zahlen kann.

Ich denke mal, truetee hat EC mit Kreditkarte verwechselt :)
    Eigentlich wirklich schade, dass man in den angeblich so fortschrittlichen Elektronikläden nirgens mit Kreditkarte bezahlen kann.
    Überhaupt gibt es nur relativ wenig Geschäfte, die eine KK als Zahlungsmittel akzeptieren. Mit ein Grund, weshalb ich mich von meiner Karte wieder getrennt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!