Handy wie schnurloses Festnetztelefon?

• Wäre für meine Großeltern. Mit den kleinen Teilen und kleinen Tasten kommen sie nicht klar.

Festnetztelefon ist ein schnurloses Siemens Gigaset. Hat halt große Tasten und nur die Funktion das man Rufnummern eingeben und anrufen kann. Sowas bräuchte man jetzt auch als Mobilfunktelefon. Gibt es sowas?

• Re: Handy wie schnurloses Festnetztelefon?

Zitat

Original geschrieben von jeps
    Wäre für meine Großeltern. Mit den kleinen Teilen und kleinen Tasten kommen sie nicht klar.

Festnetztelefon ist ein schnurloses Siemens Gigaset. Hat halt große Tasten und nur die Funktion das man Rufnummern eingeben und anrufen kann. Sowas bräuchte man jetzt auch als Mobilfunktelefon. Gibt es sowas?

Es gib inzwischen einige sogen. "Seniorenhandys" wie z.B. dieses: http://www.areamobile.de/news/7956.html

• Ah, Suchbegriff Seniorenhandy bei Ebay bringt einige Ergebnisse. Aber irgendwie sind diese simplen Handys mit wenig Funktionen dermaßen unverschämt teuer da wird mir übel.

• oO
    ja was willsu denn erwarten gerade das ist ja das besondere an den "seniorenhandys" das sie eben nicht tausend anwendungen haben und menüs ect.
    sondern nur die nötigsten sachen und einfachsten damit selbst die das kapieren!
    Was sollen den senioren mit zb einem Mp3 player oder video funktion ?
    Das handy is eben nur zum telen da mehr nicht ;)

SonyEricsson Xperia X1 mit O2

• Ja klar. Dafür ist es auch einfacher zu produzieren da eben keine Funktionen dabei sind. Daher finde ich die Preise extrem unfair.

• Aber in welchen Stückzahlen werden die Geräte denn produziert? Genau, deutlich geringere....

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Genau und sie werden auchnicht so viel verkauft wie andre handys deswegen sind die dinnger auch so teuer!

SonyEricsson Xperia X1 mit O2

• ich habe meiner Oma ein Nokia 6150 und eine passende Tischladestation besorgt. Sie nutzt es Zuhause mit einem genion-m-Vertrag und weiß noch nicht mal das es ein Handy ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!