Kaufberatung: Gigaset S675 oder C475

• Hallo zusammen,

ich erwäge das Gigaset S675 zu kaufen für den Anschluss an die FritzBox und zur Verwendung mit VoIP über ein 1&1 Komplettpaket.

Nun habe ich in den Rezensionen bei Amazon (http://www.amazon.de/Siemens-D…-1&colid=#customerReviews) gelesen, dass es bei dem Telefon vermehrt zu Hintergrundrauschen kommen soll. Insbesondere ist dazu die Rezension von Sigrid interessant.

Hat jemand von Euch Erfahrungen positiver oder negativer Art mit dem S675 gemacht? Besonders interessieren mich Erfahrungen im Hinblick auf das Hintergrundrauschen und die Verwendung in Verbindung mit VoIP.

Als Alternative habe ich das C475 in die engere Wahl genommen. Welches der beiden ist Eurer Meinung nach hochwertiger verarbeit und wirkt solider? Habe bis jetzt nur das S675 in Natur gesehen. Das S675 ist meiner Meinung nach ok, wobei ein Gigaset 4000 (was es leider nicht mehr gibt) einen wesentlich solideren Eindruck macht.

Sind die Tasten beim C475 kleiner als beim S675? Nach den Bildern zu urteilen würde ich ja sagen, liege ich da richtig?

Hat jemand Erfahrungen mit dem C475 gemacht? Insbesondere Interessieren mich Erfahrungen im Hinblick auf die Verwendung in Verbindung mit VoIP.

Worin unterscheiden sich das C475 und das S675 im Wesentlichen außer der HDSP-Funktion? Durch die Infos auf der Siemens Seite kann ich das nicht wirklich erkennen.

Welche Vorteile hätte ich wenn ich eine spezille IP-Variante eines Gigaset Telefons nehmen würde. Das sind doch dann Geräte mit RJ45 Anschluss die man direkt an einen Router anschließen kann oder liege ich da falsch und man kann diese auch an die TAE Buchse einer FritzBox anschließen? Wenn ja, welche Vorteile hätte ich dadurch gegenüber der normalen analogen Variante?

Viele Fragen, ich weiß ;-). Ich würde mich dennoch sehr freuen wenn der eine oder andere von Euch Antworten auf die eine oder andere Frage hat. Danke im Voraus.

• Hallo CB2006,

bin seit gestern im Besitz eines S675. Das mit dem Rauschen isr sicher recht subjektiv. Ja, bei mir rauscht es und nein, es stört micht nicht....

Gruß
    Eric.

• In der Regel klassifiziert Siemens seine Telefone wie Daimler seine Autos: A ist was kleines billiges, C ist solide und brauchbar, S ist teuer und mit mehr Funktionen, SL ist High-End für die, die sonst schon alles haben.
    Bisher war S eigentlich immer hochwertiger als C, wobei nicht jeder alles braucht. S hat zum Beispiel fast immer eine Babyfon-Funktion.

Die IP-Varianten haben einen eigenen VoIP-Klienten und können deshalb unabhängig von den analogen Anschlüssen der FritzBox betrieben werden. Ob man das braucht, wenn man eine gute FritzBox hat, sei dahingestellt.

Ich hatte letztes Jahr die Wahl zwischen 2 C450 und einem S450 zum gleichen Preis und hab mich für die C entschieden.

• Zitat

Original geschrieben von gijan
    Ich hatte letztes Jahr die Wahl zwischen 2 C450 und einem S450 zum gleichen Preis und hab mich für die C entschieden.

Da war das auch eine sehr gute Entscheidung, da das S450 unsäglich lahm ist in der Bedienung. ;) Das ist bei S670 aber wieder viel besser.

Zum Hintergrundrauschen bei C470/S670 (ja, ist bei beiden) kann ich auch nur sagen, dass das einige ziemlich hochhypen. Da wird viel übertrieben. Es ist leicht zu hören, wenn man es hören will. Aber störend würde ich definitiv verneinen.

Ich habe S670 gewählt, da der Mehrpreis relativ gering war. Weiß aber ehrlich gesagt gar nicht genau, was das C nun weniger kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!