Nokia N95 nach mehrmaligen Reparaturen umtauschen?

• Hallo zusammen,

ich habe jetzt innerhalb von einem Monat mein N95 2 mal bei einem NSC abgegeben und die haben das dann eingeschickt. Heute kam das Handy nach der 2. Reparatur wieder und jetzt funktoniert das GPS absolut gar nicht mehr... Das heißt ich muss es nochmal einschicken.

Ich habe gehört, nach dem 3. mal kann man das Gerät irgendwie umtauschen lassen. Stimmt das? Oder gilt das nur bei bestimmten Kriterien?

MFG

Laiho

• Du kannst nach zwei erfolglosen Reperaturversuchen eine Wandlung erzwingen... Das bedeutet das du das Gerät zurück gibst und das der Verkäufer dir dein Geld zurück geben muss...

gruß

• Richtig. Allerdings hier eine Frage: Ist das NSC auch der Händler, bei dem Du das Gerät gekauft hast? Wenn nicht, hat das NSC nur Reparaturen im Sinne der freiwilligen Garantie durchgeführt, damit hast Du keinen Anspruch auf Wandlung.

Wenn das NSC auch Dein Händler ist, waren es Reparaturen innerhalb der gesetzl. Gewährleistung und damit steht Dir auch ein Wandlungsrecht zu.

• Ne ich habe das Handy nicht dort hingeschickt wo ich es her habe... Ich bin zu einem NSC gegangen der hier um die Ecke war.

Leider ist das Handy jetzt mehr kaputt als vorher... Ist das jetzt mein Pech, oder was kann ich da machen?!

Also ich denke, dass die bei dem Reparieren an dem Handy rumgelötet haben und jetzt einen Kurzschluss erzeugt haben. Denn der Akku wird nie vollständig geladen und das GPS Modul wird nicht mehr erkannt.
    Außerdem ist das Handy selbst im Standby-betrieb sehr warm. Die Temperatur ist an der Grenze zum unangenehm werden. Ansonsten kann ich mir den Fehler nicht erklären. Aber warum sind die beim NSC nicht in der Lage sowas vernünpftig zu machen :rolleyes:

• Das ist jetzt ne rechtliche Frage... Vielleicht können Dir hier die Juristen weiterhelfen. Grundsätzlich nach dem Gewährleistungsrecht hast Du noch keinen Anspruch auf Umtausch - aber vielleicht gibts noch einen anderen Weg.

Ich kenn übrigens kein Handy, das nach einer Reparatur im NSC besser war als vorher. Traurig aber wahr.

• Ich habe jetzt mein Handy ausgelassen und habe jetzt mein Heizung im Zimmer ausgestellt, da mein handy selbst wenn es ausgeschaltet ist, eine extreme Wärme erzeugt, jedoch ist der Akku nun entladen und nun wird es kalt hier.

Gut nen bisschen übrtrieben hab ich es jetzt, aber ich will dass mein Handy wieder benutzbar ist...

Aber wie du schon sagtest, vll kennt sich hier einer gut aus.

Aber ich werde morgen früh direkt mal in dem Laden anrufen und fragen was ich machen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!