Xtra Classic -> Xtra Friends : wie lange dauert das über die 2202

• Hallo zusammen,

da mein Crash 5 bald nicht mehr ist, stelle ich gerde meinen "Fuhrpark" etwas um. Viele Anrufe gehen an eine Festnetznummer, deshalb ist für mich der alte Xtra Friends Tarif noch interessiert. Eine passende Xtra Classic lag in der Schublade, also 2202 angerufen, dort wird der Wechsel in den Friends noch angeboten. Sollte auch laut Ansage kostenlos sein, das Guthaben der Karte beträgt übrigens nur wenige Cent. Jetzt höre ich seit 24 Stunden bei "Status", dass die Umstellung gerade ausgeführt wird. Wie lange dauert so etwas, normalerweise sollte eine Tarifumstellung doch in wenigen Stunden über die Bühne gegangen sein, oder?

CU
    spurkie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Re: Xtra Classic -> Xtra Friends : wie lange dauert das über die 2202

Zitat

Original geschrieben von spurkie
    Hallo zusammen,

da mein Crash 5 bald nicht mehr ist, stelle ich gerde meinen "Fuhrpark" etwas um. Viele Anrufe gehen an eine Festnetznummer, deshalb ist für mich der alte Xtra Friends Tarif noch interessiert. Eine passende Xtra Classic lag in der Schublade, also 2202 angerufen, dort wird der Wechsel in den Friends noch angeboten. Sollte auch laut Ansage kostenlos sein, das Guthaben der Karte beträgt übrigens nur wenige Cent. Jetzt höre ich seit 24 Stunden bei "Status", dass die Umstellung gerade ausgeführt wird. Wie lange dauert so etwas, normalerweise sollte eine Tarifumstellung doch in wenigen Stunden über die Bühne gegangen sein, oder?

CU
    spurkie

ruf doch die hotline an unter 0228-9392202.
    ist billiger als die bekannte 0180er nummer oder gratis wenn du festnetzflat hast.

die können dir sicherlich den genauen status geben!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Re: Xtra Classic -> Xtra Friends : wie lange dauert das über die 2202

Zitat

Original geschrieben von spurkie
    Jetzt höre ich seit 24 Stunden bei "Status", dass die Umstellung gerade ausgeführt wird.

Meine XtraClassic habe ich per "Mein T-Mobile" auf XtraCard umgestellt: ging innerhalb von Minuten. Insofern ist "über 24 Stunden" in der Tat recht lang.
    Ich würd' mich der Meinung von webtalk anschließen: 0228-9392208 anrufen (alternativ mit 'ner T-Mobile Vertragskarte die 2202). Die sollten in ihren Systemen (hoffentlich ;) ) sehen können, wo's klemmt.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Naja, ich muss das noch schweigend abwarten. Die Umregistrierung ist noch nicht durch, ist 'ne Ebay Karte von was weiß ich wann... Und bevor die Karte nicht mir gehört, will ich auch verständlicherweise nicht aufladen.

Ich halte Euch auf dem Laufenden...

CU
    spurkie

• Hatte ich auch schon gehabt, dass die Umstellung ca. 3 Tage gedauert hat. War ebenfalls über die 2202 beauftragt. Ruf doch die 2202 nochmal an und sage "Status" - dann wird Dir der derzeitig eingestellte Tarif angesagt.

• Moin zusammen,

dann will ich mal berichten: Die Umstellung hat geklappt, hat insgesamt etwa 28 Stunden gedauert - alsonetwa schneller als bei Henni. Vielen Dank für die Antworten bisher! Jetzt bin ich mal nur noch gespannt, wie lange die Umregistrierung per Fax dauert. 3-4 Tage können da wohl schon ins Land gehen, oder?

CU
    spurkie

• TMO reagiert eigentlich immer sehr schnell. Meist hat man am nächsten oder übernächsten Tag schon die Bestätigung im Briefkasten. Übrigens kann man die Karte auch über die 2202 ("Berater" sagen) ummelden, wenn man freundlich fragt ;)

• Die Ummeldung über die 2202 geht innerhalb von 10 Minuten (ausprobiert), aber Du mußt dir schon einen Tag Urlaub nehmen, da man oft stundenlang auf einen freien Platz warten muß.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!