SE W890i - erste Eindrücke, Fragen etc.

  • Lautstärke W890i


    Lautstärke W890i
    Hallo alle zusammen!


    Ich stehe kurz davor mir das Sony Ericsson W890i zu kaufen. Dachte bis jetzt das es für mich perfekt ist, bessere Kamera, schnellerer Internetzugang, usw.
    Doch jetzt habe ich schon in mehreren Foren gelesen das die Lautstärke des W890i viel zu leise ist. Ich meine jetzt nicht die Lautstärke wenn ich die Ohrstöpsel drin habe sondern die Lautstärke des eingebauten Lautsprechers.
    Hört man überhaupt den Klingelton wenn jemand anruft oder geht die Lautstärke völlig unter, so hört sich das in manchen Foren nämlich an....dann sollte ich nämlich nochmal überlegen ob ich mir das wirklich kaufe!


    Bitte schreibt mir eure Erfahrungen mit der Lautstärke des W890i.
    Danke im voraus!
    MFG Easy84

  • Also ich habe jetzt auch mein W880 gegen ein W890 getauscht :D


    Der äußere Lautsprecher ist wirklich schlecht, war er aber beim 880 auch. Laut genug ist er im jedem Fall. Finde ihn sogar sehr laut. Höhrerlautstärke ist etwas leiser als beim W880, aber voll ok. Bin bisher sehr zufrieden, Akku scheint auch gut zu sein. Dass die animierten Smilies beium VF Gerät nur als MMS gehen, ist natürlich eine Frechheit :flop:


    Frank

    Tom Tech Racing Team

  • Ist halt typisch VF, die versuchen sogar durch Software Branding dem User Geld aus der Tasche zu ziehen.
    Die Lautstärke ist dem des W880i in etwa gleich, liegt aber einfach an der flachen Bauweise.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Ist halt typisch VF, die versuchen sogar durch Software Branding dem User Geld aus der Tasche zu ziehen.
    Die Lautstärke ist dem des W880i in etwa gleich, liegt aber einfach an der flachen Bauweise.


    Auch bei flacher Bauweise kann man bessere Lautsprecher verbauen, was zahlreiche Samsung-Geräte beweisen.
    Was die Smileys betrifft: bei mir (auch VF-Gerät) ist am Anfang jeder Nachricht das gesamte MMS-Menü geöffnet. Wenn ich nur Text und ein Smiley eingebe bleibt die Nachricht jedoch eine SMS. Erst bei Eingabe zusätzlicher Dateien wie Bildern oder Ton wird daraus eine MMS.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rick3000
    Auch bei flacher Bauweise kann man bessere Lautsprecher verbauen, was zahlreiche Samsung-Geräte beweisen.
    Was die Smileys betrifft: bei mir (auch VF-Gerät) ist am Anfang jeder Nachricht das gesamte MMS-Menü geöffnet. Wenn ich nur Text und ein Smiley eingebe bleibt die Nachricht jedoch eine SMS. Erst bei Eingabe zusätzlicher Dateien wie Bildern oder Ton wird daraus eine MMS.


    - Nokia 6500 Classic.... sehr guter Mono-Lautsprecher!
    Laut und auch bei sehr lauter Einstellung trotzdem sehr sauber.


    Dafür hatte mich die Hörer_Qualität nicht überzeugt.


    Ich selber bin vom W890i ein wenig enttäuscht!
    HSDPA, mehr MP, minimal bessere Videoquali, neues A200 Menü, mehr Metall, teilweiße bessere Tastatur....


    Aber kein Lagesensor, Tastaur finde ich recht wakelig, Display-Technologie wie auch schon beim K850i nicht sehr gut, war da vom K800i, W880i deutlich mehr begeistert ..... Videoquali zwar 320x240, aber mit 15fps ? Kamera hätte lieber 2.0MP mit Autofokus vertragen, kein Blitz, immer noch billiger Lautsprecher....ein wenig dicker geworden....


    Ein 6500 Classic ist flacher und bietet auch eine Leuchte + einen viel besseren Lautsprecher... ( jaja, ich weiß... dafür aber nur 2MP, kein HSDPA, nur UMTS, kein erweiterbarer Speicher... )


    Ich werde mir wieder ein W880i als 2. Handy bestellen. Diesmal vill. in ganz schwarz ? :top:



    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von Rick3000 Was die Smileys betrifft: bei mir (auch VF-Gerät) ist am Anfang jeder Nachricht das gesamte MMS-Menü geöffnet. Wenn ich nur Text und ein Smiley eingebe bleibt die Nachricht jedoch eine SMS. Erst bei Eingabe zusätzlicher Dateien wie Bildern oder Ton wird daraus eine MMS.

    Schreib mal von anfang an eine normale SMS. Dort kannst Du nämlich Animierte Smileys einfügen.
    Diese gibt es im MMS Menü nicht.


    LG

    LG Darkside

  • Zitat

    Original geschrieben von Darkside
    Schreib mal von anfang an eine normale SMS. Dort kannst Du nämlich Animierte Smileys einfügen.
    Diese gibt es im MMS Menü nicht.


    LG


    Das gilt nur für die freien Geräte. Bei VF-Geräten gibt es bei "Neu erstellen" nur die Auswahl: "Nachricht", "Sprachnachricht", "Postkarte" und "E-Mail". Und deshalb steht bereits zum Anfang des Menüpunktes "Nachricht" das gesamte MMS-Menü zur Auswahl. Wenn keine Multimediadateien angehängt werden, sendet das W890i die Nachricht jedoch nur als SMS.


  • Ein Unterschied zum Display des W880i gibt es doch. Trotz gleicher Auflösung ist es etwas breiter. Auf dem W880i wirken wegen der geringen Breite Fotos und Videos wirklich sehr winzig. Auf dem W890i lässt sich das alles etwas entspannter betrachten (vor allem wenn man keine 20 mehr ist). Und das Gerät ist durch die abgerundeten Ecken etwas gefälliger. Übrigens kann es Videos mit 25fps vielleicht nicht aufnehmen, aber abspielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!