SE W890i - erste Eindrücke, Fragen etc.

  • also von der Optik her tendiere ich irgendwie schon zu dem Schwarzen..


    könnt ihr mir daher das vielleicht mit dem Software-Branding nochmal kurz erläutern. Ich will das Dingen mit meinem O2 GenionL Vertrag nutzen. Das geht doch ohne Probleme, oder? Wie ist das dann mit der Vodafone-Softkeytaste? ist die dann ohne Funktion? oder kann man die neu belegen?


    was würdet ihr mir raten? Hab mich mit Branding-Fragen noch nie beschäftigt vorher. ISt das denn echt ein solcher Nachteil?

  • überall wird halt geschrieben, dass man mit branding gerät die flash themes nicht nutzen kann ( das theme greifft ned auf die swf datei zu, welche zbsp bei citybeat den coolen effekt bringt )


    hat jemand der besitzer schonmal citybeat mit dem waagerechten menü zum laufen gebracht? n video oder foto wäre nice, bei mir klappts ned

  • aber ich kann das Gerät schon voll nutzen mit meinem GenionL? (bis auf besagte Flash Themes).


    Kann man das Branding auch entfernen (lassen)?

  • Die Telefonie kann mit dem gebrandeten Gerät ohne Einschränkungen genutzt werden. Das MMS-Datenprofil kann geändert werden, um MMS zu senden und zu empfangen. Nur der rechte Softkey ist mit den Zugangsdaten für das Vodafone-live Portal belegt. Dies lässt sich weder ändern noch löschen. Auch das Datenprofil lässt sich nicht ändern, nur ein neues (z.B. für o2) anlegen. Dann muss man aber den WAP-oder Internetzugang etwas umständlicher über das Menü aufrufen. Der rechte Softkey bleibt dann funktionslos. Sinnvoller wäre also gleich ein o2-gebrandetes Gerät (oder ein freies) zu nehmen. Das o2-Gerät hat äußerlich keinerlei Hardwarebranding und sieht mit dem silbernen Metallgehäuse richtig schick aus. Das einzige Branding ist im Hauptmenü der Zugangspunkt (mit Logo) zum o2-WAP-Portal.

  • Beim Xonio Test wird die Tastatur als schwierig zu bedienen eingestuft. Das hatte mich schon am W880i gestört und ich hatte gehofft, dass es beim W890i durch die größeren Tasten besser sei...können die bisherigen Besitzer das bestätigen?

  • Zitat

    Original geschrieben von TOD-Evil
    Beim Xonio Test wird die Tastatur als schwierig zu bedienen eingestuft. Das hatte mich schon am W880i gestört und ich hatte gehofft, dass es beim W890i durch die größeren Tasten besser sei...können die bisherigen Besitzer das bestätigen?


    Kann ich ganz und garnicht bestätigen. Die Tasten sind wirklich gut zu bedienen und haben einen guten Druckpunkt. Es gibt bessere Tastaturen, aber als schwierig ist sie definitiv nicht einzustufen.

  • Xonio halt.
    Und nach diesen Tests dürfte eh keiner gehen.
    Jeder Mensch hat ein anderes Empfinden und vor allem, andere Finger.
    Mach Dir selbst ein Bild über die Tatstatur, geh in den MM und probier eins aus.


    Ich jedenfalls kann Mauro nur beipflichten.
    Die Tastatur ist alles andere als schlecht zu bedienen.


    LG

    LG Darkside

  • das wichtigste wie ist der Empfang bei dem Teil? Beim W880i hatte ich nicht mal neben dem Funkmasten von O2 Empfang, das war das übelste was ich je hatte. Ach ja die Gesprächsqualität wie ist die klar und vorallem laut? Danke mal Achim

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Was mich bei meinem W810i extrem nervt, ist der kleine SMS-Speicher. Wie ist das beim W890i (und generell bei neueren SE) gelöst? Kommen die SMS auch auf den Memory Stick?

  • @ phonefux
    SMS Speicher auf M2 kein Problem, dank 2 GB.


    TOD-Evil
    Tastatur, besser wie W880i, für SMS ausreichend,gibt bessere.


    achim007
    Empfang, schwankend(bekanntes SE Problem?). E+ Empfang gut-sehr gut, eben nur teilweise schwankend. Aber ohne Abbrüche.


    MFG


    Zino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!