SE W890i - erste Eindrücke, Fragen etc.

  • Zitat

    Original geschrieben von driftwood
    Gibt es irgendwo einen Vergleich der Gehäusegrössen W880i / W890i (als Bild)? Auf der Website von SE ist das 890 in allen Dimensionen 1 mm grösser angegeben.


    Könnte es evtl. in die Handyschale vom 880i passen (ich meine jetzt das Teil der Freisprecheinrichtung im Auto)?

    Vergleichsbilder hab ich mal in mein Album geuppt. Link ist im 2. Post in diesem Thread.


    Maße W880i:
    BxHxT in mm
    46x112,5x9,5


    Maße W890i
    BxHxT
    45,5x113x9,5


    Die Maße sind gemessen und nicht abgeschrieben.


    LG

    LG Darkside

  • Zitat

    Original geschrieben von mauro99
    Anfrage bei diesem Shop:


    Zitat:
    "...Es handelt sich um das schwarze Gerät. Das Bild wurde bislang noch nicht ausgetauscht. Die Geräte sollten bereits heute bei uns eintreffen, was aber nicht der Fall gewesen ist. Werden wohl morgen erst kommen..."


    Heißt "Netzbetreiberware" dann, dass das Gerät gebrandet ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von TOD-Evil
    Heißt "Netzbetreiberware" dann, dass das Gerät gebrandet ist?


    Ja.

  • Ich war eben in einem Vodafone-Shop und hab mir das W890i in schwarz mal angeschaut. Dort war auf der Rückseite der Vodafone-Schriftzug und der Verkäufer sprach auch von vorhandenem Software-Branding, konnte dazu aber nicht allzu viel sagen.


    Wie fällt denn das bei Vodafone in der Regel aus? Ist das ein Grund sprich Kaufargument dagegen bzw. doch dann doch ein Argumnet für das (nicht gebrandete) Mocchafarbene?


    Viele Grüße
    treets

  • Also mir kommt grundsätzlich kein gebrandetes Gerät ins Haus.


    Nachteile: du kannst es wesentlich später updaten, die Software ist oft fehleranfälliger oder langsamer und - bei TT ganz wichtig: Du kannst es schlechter wieder verkaufen.


    Ausserdem sehe ich nicht ein, warum ich für ein Teil mit Werbeschriftzug soviel Geld bezahlen soll. Freie Geräte gibt es immer auch bei freien Händlern - wenn auch später oder in einer bestimmten Farbe garnicht.


    Aber das muss jeder selbst wissen, ist ja auch Geschmacksache.

  • warten wir weiter auf ein ungebrandetes schwarzes und hoffen, dass es nicht wie scheinbar in der Schweiz exklusiv bei Vodafone rauskommt...


  • Ich sehe das Branding nicht als Nachteil, da heute im Gegensatz zu früheren Zeiten keine Funktionen mehr eingeschränkt sind. Mit dem gebrandeten sind sofort alle Netzfunktionen, ohne selbst Einstellungen vornehmen zu müssen, nutzbar. Beim W890i ist das Hardwarebranding mit einem kleinen Schriftzug auf der Rückseite praktisch irrelevant. Ich hatte zuerst ein freies Gerät, mit diesem war das live-Portal nicht nutzbar (nur textbasierte Anzeige). Beim gebrandeten führt der rechte Softkey direkt ins Portal (die Nutzung ist bei fast allen aktuellen VF-Tarifen ohnehin inklusive), beim freien Gerät muss man erst im Hauptmenü den Punkt "Internet" aufrufen, dann "Optionen" und die VF-Startseite auswählen - für mich absolut umständlich und u.a. einer der Gründe mich nur noch für gebrandete Gerät zu entscheiden.
    Bei der Software sind mir bisher keinerlei Fehler oder Schwächen aufgefallen, es funktioniert tadellos. Somit würde ich auch kein Softwareupdate vornehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rick3000
    Ich sehe das Branding nicht als Nachteil, da heute im Gegensatz zu früheren Zeiten keine Funktionen mehr eingeschränkt sind. Mit dem gebrandeten sind sofort alle Netzfunktionen, ohne selbst Einstellungen vornehmen zu müssen, nutzbar. Beim W890i ist das Hardwarebranding mit einem kleinen Schriftzug auf der Rückseite praktisch irrelevant. Ich hatte zuerst ein freies Gerät, mit diesem war das live-Portal nicht nutzbar (nur textbasierte Anzeige). Beim gebrandeten führt der rechte Softkey direkt ins Portal (die Nutzung ist bei fast allen aktuellen VF-Tarifen ohnehin inklusive), beim freien Gerät muss man erst im Hauptmenü den Punkt "Internet" aufrufen, dann "Optionen" und die VF-Startseite auswählen - für mich absolut umständlich und u.a. einer der Gründe mich nur noch für gebrandete Gerät zu entscheiden.
    Bei der Software sind mir bisher keinerlei Fehler oder Schwächen aufgefallen, es funktioniert tadellos. Somit würde ich auch kein Softwareupdate vornehmen.


    Und genau diese Abhängigkeit zwischen Netzbetreiber, Portal und gebrandetem Gerät will ich nicht. Ich will mit einem freien Gerät den Netzbetreiber wechseln, wann mir danach ist, und Websites nutzen, ohne auf Portale angewiesen zu sein.


    Dieser ganze proprietäre Kram wie auch beim iPhone ist nichts für mich.


    Aber wie schon oben gesagt: jedem das Seine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!